Die Funktionen von GPS und Ortungsdiensten auf dem iPhone wirken sich auf die meisten Apps aus, die Sie regelmäßig verwenden. Eine App, von der Sie möglicherweise nicht wissen, dass sie Standortdaten verwendet, ist die Kamera-App. Wenn Sie schon einmal Zeit damit verbracht haben, durch die Fotos-App zu navigieren, ist Ihnen wahrscheinlich aufgefallen, dass Ihre Bilder nach dem Ort sortiert werden können, an dem sie aufgenommen wurden. Dies wird durch EXIF-Metadaten erreicht, die das iPhone in die von Ihnen aufgenommenen Bilder einfügt.
Diese zusätzlichen Daten sind jedoch nicht erforderlich, und Sie können Ihre iPhone-Bilder nicht mehr mit den geografischen Informationen zum Aufnahmeort versehen. Unser Tutorial zeigt Ihnen, wie Sie diese Einstellung finden, damit Sie sie deaktivieren können.
Deaktivieren Sie das Geotagging von Fotos in iOS 9
Die Schritte in diesem Artikel wurden auf einem iPhone 6 Plus in iOS 9 ausgeführt. Dadurch wird verhindert, dass Ihr iPhone Standortmetadaten auf Bilder anwendet, die Sie mit Ihrer iPhone-Kamera aufnehmen. Dadurch werden die Ortungsdienste für andere Apps oder Dienste auf Ihrem iPhone nicht deaktiviert. Wenn Sie die Ortungsdienste vollständig deaktivieren möchten, lesen Sie diesen Artikel. Sie können unten fortfahren, um das Taggen von Bildern mit Standortinformationen auf Ihrem iPhone zu beenden.
Schritt 1: Öffnen Sie die Einstellungen App.
Schritt 2: Scrollen Sie nach unten und wählen Sie das Privatsphäre Möglichkeit.
Schritt 3: Wählen Sie Standortdienste oben auf dem Bildschirm.
Schritt 4: Wählen Sie die Kamera Möglichkeit.
Schritt 5: Wählen Sie die noch nie Möglichkeit.
Dadurch können Sie Ihre neueren Bilder nicht nach Speicherort auf Ihrem iPhone sortieren. Es werden jedoch nicht die Standortdaten von Bildern entfernt, die Sie zuvor aufgenommen haben.
Wenn Sie die Kamera außerdem zusammen mit einer anderen App verwenden, die über die Berechtigung zur Verwendung Ihres Standorts verfügt, beispielsweise eine Social-Media-App, kann diese App Ihren Bildern beim Hochladen auf dieses Social-Media-Konto selbst Standortinformationen hinzufügen. .
Eine der größten Beschwerden unter Benutzern von iPhone-Kameras ist die Schwierigkeit, Bilder von ihren iPhones auf ihre Computer zu übertragen. Obwohl es dafür mehrere Möglichkeiten gibt, ist mein persönlicher Favorit das Hochladen von Bildern in ein Dropbox-Konto, auf das dann von Ihrem Computer aus zugegriffen werden kann. In diesem Artikel – //www.solveyourtech.com/upload-pictures-iphone-dropbox/ – erfahren Sie mehr über die Verwendung einer kostenlosen Dropbox-App zum automatischen Hochladen von Bildern von Ihrem iPhone in den Cloud-Speicherdienst.