Zum Öffnen einer Powerpoint-Datei auf Ihrem Computer müssen Sie entweder Powerpoint oder eine andere Präsentationsanwendung installieren, die mit Powerpoint-Dateitypen kompatibel ist. Dies kann sich als problematisch erweisen, wenn Sie Informationen mit jemandem teilen müssen, der diese Art von Programm nicht auf seinem Computer hat, oder wenn Sie Ihre Informationen auf eine Website hochladen müssen, die keine Powerpoint-Dateien akzeptiert.
Glücklicherweise kann der Dateityp PDF von vielen verschiedenen Arten von Programmen geöffnet werden, einschließlich Webbrowsern wie Google Chrome oder Firefox. Powerpoint 2013 hat auch die Möglichkeit, im PDF-Dateiformat zu speichern, was wir Ihnen mit der folgenden Anleitung zeigen.
Powerpoint 2013 – Als PDF speichern
Die Schritte in diesem Artikel zeigen Ihnen, wie Sie eine vorhandene PowerPoint-Diashow als PDF-Datei speichern. Dies ist ideal, wenn Sie die Powerpoint-Datei nicht als Präsentationsdatei verwenden möchten, sondern sie stattdessen verwenden möchten, um Informationen mit jemand anderem zu teilen. PDFs sind im Wesentlichen Dokumentdateien und haben mehr mit Word-Dokumenten als mit Powerpont-Präsentationen gemeinsam. Dies bedeutet, dass Sie einige Funktionen verlieren, wenn Sie die Konvertierung in ein PDF vornehmen. Dazu gehören Elemente wie Audio, Animation und Übergänge.
Schritt 1: Öffnen Sie Ihre Powerpoint-Präsentation in Powerpoint 2013.
Schritt 2: Klicken Sie auf Datei Registerkarte in der oberen linken Ecke des Fensters.
Schritt 3: Klicken Sie auf Speichern als Option in der Spalte auf der linken Seite des Fensters.
Schritt 4: Wählen Sie den Speicherort auf Ihrem Computer aus, an dem Sie das PDF speichern möchten.
Schritt 5: Klicken Sie auf das Dropdown-Menü rechts neben Speichern unter, dann klicke auf PDF Möglichkeit.
Schritt 6: Wählen Sie die Standard oder Mindestmaß Option am unteren Rand des Fensters, je nachdem, was Sie mit der Präsentations-PDF vorhaben. Sie können dann auf klicken Optionen Schaltfläche, wenn Sie zusätzliche Einstellungen für Ihr PDF vornehmen möchten.
Schritt 7: Nehmen Sie in diesem Menü weitere Änderungen an den Dateieinstellungen vor. Sie können beispielsweise mit den Werkzeugen in der nur einige der Folien als PDF speichern Bereich Abschnitt, oder klicken Sie auf das Dropdown-Menü unter Veröffentlichen Sie was und wählen Sie, ob Sie die Folien als Handzettel speichern möchten. Wenn Sie mit den Änderungen fertig sind, klicken Sie auf OK in diesem Fenster, und klicken Sie dann auf die OK Schaltfläche im Fenster Speichern, um die PDF-Datei zu erstellen.
Zusätzliche Bemerkungen
- Die ursprüngliche Powerpoint-Datei ist auch nach dem Speichern als PDF vorhanden. Das PDF ist eine neue, separate Datei.
- Wenn Sie Änderungen an der PDF-Datei vornehmen müssen, müssen Sie ein PDF-Bearbeitungsprogramm wie Adobe Acrobat verwenden. Andernfalls müssen Sie die Änderungen an der Powerpoint-Datei vornehmen und die geänderte Powerpoint-Datei anschließend erneut als PDF speichern.
Möchten Sie die Referentennotizen beim Drucken in Ihre Powerpoint-Präsentation einbinden? Dieses Handbuch – //www.solveyourtech.com/how-to-print-with-speakers-notes-in-powerpoint-2013/ – zeigt Ihnen die zu ändernden Druckeinstellungen.