Anstatt mit der Maus zwischen den verschiedenen Zellen Ihrer Tabellenkalkulation in Excel 2013 zu klicken, haben Sie vielleicht festgestellt, dass die Pfeiltasten auf Ihrer Tastatur ein bequemes Navigationsmittel sein können. Aber wenn Sie versuchen, sich mit ihnen zwischen Ihren Zellen zu bewegen, und sie scheinen nur die gesamte Tabelle zu verschieben, dann ist es leicht, frustriert zu werden.
Dies liegt daran, dass die Scroll-Sperre auf Ihrem Computer aktiviert ist. Dies ist eine Taste, die sich normalerweise in der oberen rechten Ecke einer Standardtastatur befindet und die leicht versehentlich gedrückt wird. Wenn Sie jedoch keine Scroll-Lock-Taste haben, müssen Sie eine andere Funktion Ihres Windows-Computers verwenden, um sie auszuschalten.
So funktionieren die Pfeiltasten in Excel 2013 wieder
Bei den folgenden Schritten wird davon ausgegangen, dass Ihre Pfeiltasten derzeit nicht funktionieren, wenn Sie versuchen, durch die Zellen in Ihrer Tabelle zu navigieren.
Methode 1 – Suchen und drücken Sie die Scroll-Sperre Taste auf Ihrer Tastatur.
Wenn Ihre Tastatur kein Scroll-Sperre -Taste, dann müssen Sie stattdessen die virtuelle Windows-Tastatur öffnen.
Methode 2 – Klicken Sie auf das Anfang in der unteren linken Ecke des Bildschirms, klicken Sie in das Suchfeld und geben Sie dann ein Bildschirmtastatur und drücke Eingeben auf Ihrer Tastatur.
Drücke den ScrLk -Taste in der unteren rechten Ecke der Tastatur, um sie auszuschalten. Sie können mit den Pfeilen in Ihrer Tabelle navigieren, wenn diese Taste schwarz ist, wie in der Abbildung unten.
Sie haben eine große Tabellenkalkulation, müssen aber nur einige Zeilen oder Spalten drucken? Erfahren Sie, wie Sie die Funktion „Druckbereich“ in Excel 2013 verwenden und nur die Daten drucken, die Sie benötigen.