Sie können viel Zeit damit verbringen, die Formatierungsoptionen in einem Word 2013-Dokument anzupassen, um das Dokument so perfekt wie möglich zu machen. Wenn Sie es also auf einem anderen Computer öffnen und feststellen, dass es anders aussieht, kann es frustrierend sein, herauszufinden, warum. Dieser Unterschied im Erscheinungsbild ist häufig auf Schriftdateien zurückzuführen. Nicht jeder Computer verfügt über dieselbe Sammlung von Schriftarten. Wenn Word ein Dokument öffnet und die verwendete Schriftartdatei nicht finden kann, wird sie häufig durch eine andere ersetzt.
Unser Tutorial unten zeigt Ihnen eine Einstellung, die Schriftartdateien automatisch in ein Dokument einbettet, wenn Sie es speichern. Das Dokument kann dann auf einem anderen Computer geöffnet werden, auch ohne diese Schriftartdatei, und kann weiterhin wie vorgesehen angezeigt werden.
So fügen Sie Schriftarten in Dokumente ein, die Sie in Word 2013 erstellen
Die Schritte in diesem Artikel zeigen Ihnen, wie Sie Schriftarten in Ihre Dokumente einbetten. Dadurch wird sichergestellt, dass das Dokument beim Öffnen auf einem anderen Computer mit den richtigen Schriftarten angezeigt wird, auch wenn diese Schriftarten auf diesem Computer nicht installiert sind.
Schritt 1: Öffnen Sie das Dokument in Word 2013.
Schritt 2: Klicken Sie auf Datei Registerkarte in der oberen linken Ecke des Fensters.
Schritt 3: Klicken Sie auf Optionen Schaltfläche unten in der Spalte auf der linken Seite des Fensters.
Schritt 4: Klicken Sie auf Speichern Registerkarte in der linken Spalte des Wortoptionen Fenster.
Schritt 5: Scrollen Sie zum Ende des Menüs und aktivieren Sie das Kontrollkästchen links neben Schriftarten in die Datei einbetten. Sie können dann auf klicken OK Schaltfläche am unteren Rand des Fensters, um die Änderungen zu übernehmen.
Wenn Sie Schriftartendateien automatisch in jede Datei einbetten möchten, die Sie in Word 2013 erstellen, können Sie auf das Dropdown-Menü rechts neben klicken Wahre Treue beim Teilen dieses Dokuments, dann klicke auf Alle neuen Dokumente Möglichkeit.
Wandelt Word 2013 bestimmte Texttypen automatisch in anklickbare Links um? In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie die Einstellung ändern können, sodass Objekte in Ihrem Dokument nur dann mit Hyperlinks verknüpft werden, wenn Sie manuell einen Hyperlink einfügen.