Die von Ihnen verwendeten Apps und Websites, die Sie auf Ihrem iPhone besuchen, schalten häufig Anzeigen, um ihren Umsatz zu steigern. Viele dieser Anzeigen scheinen auf bestimmte Aktivitäten ausgerichtet zu sein, an denen Sie interessiert sind, oder beziehen sich auf Produkte, die Sie kürzlich untersucht haben. Diese Art von Werbung wird als „interessenbasiert“ bezeichnet und basierend auf anonymen Daten geliefert, die Ihr iPhone gesammelt hat.
Gelegentlich verwendet jemand anderes Ihr iPhone oder Sie haben sich etwas angesehen, das Sie normalerweise nicht sehen, und diese Anzeigen scheinen unangemessen oder falsch ausgerichtet zu sein. Eine Möglichkeit, dies zu umgehen, besteht darin, die Werbekennung für Ihr iPhone zurückzusetzen. Unser folgendes Tutorial zeigt Ihnen, wie Sie diese Einstellung finden und verwenden, damit Sie mit der Neuerstellung einer neuen Kennung beginnen können.
Zurücksetzen der Werbekennung in iOS 10
Diese Schritte wurden auf einem iPhone 7 Plus in iOS 10 ausgeführt. Dadurch wird das Anzeigen-Tracking auf Ihrem iPhone nicht gestoppt, es werden nur die Informationen zurückgesetzt, die mit Ihrem Gerät verknüpft wurden. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Anzeigen-Tracking auf Ihrem iPhone einschränken.
Schritt 1: Öffnen Sie die Einstellungen Speisekarte.
Schritt 2: Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf das Privatsphäre Möglichkeit.
Schritt 3: Scrollen Sie zum unteren Rand dieses Bildschirms und tippen Sie auf Werbung Taste.
Schritt 4: Tippen Sie auf das Blau Werbekennung zurücksetzen Schaltfläche am oberen Rand des Bildschirms.
Schritt 5: Berühren Sie das rote Kennung zurücksetzen Schaltfläche am unteren Bildschirmrand, um zu bestätigen, dass Sie diesen Vorgang abschließen möchten.
Wussten Sie, dass Sie im Safari-Browser auf Ihrem iPhone privat surfen können? Klicken Sie hier, um zu sehen, wie Sie feststellen können, ob Sie sich in einer normalen oder privaten Browsersitzung auf Ihrem Gerät befinden, und erfahren Sie, wie Sie bei Bedarf zwischen den beiden Browsermodi wechseln.