Warum kann ich nicht auf eine Zelle doppelklicken, um sie in Excel 2013 zu bearbeiten?

Sie können Zellen in Excel 2013 bearbeiten, indem Sie eine Zelle auswählen und oben im Fenster in die Bearbeitungsleiste klicken, oder Sie können auf eine Zelle doppelklicken und die Daten direkt in der Zelle bearbeiten. Sie werden jedoch möglicherweise feststellen, dass das Doppelklicken auf eine Zelle zum Bearbeiten der Daten nicht mehr funktioniert und Sie die vorhandenen Daten nur löschen und erneut eingeben können, wenn Sie sie bearbeiten müssen.

Da das Doppelklicken auf eine Zelle zum Bearbeiten von Daten für viele Excel-Benutzer so intuitiv ist, kann diese Verhaltensänderung ein Problem darstellen. Glücklicherweise ist dies eine Einstellung, die Sie über das Excel-Optionsmenü anpassen können. Unser Tutorial unten hilft Ihnen, die notwendige Einstellung zu finden, damit Sie wieder direkt mit der Bearbeitung in Ihren Zellen beginnen können.

So bearbeiten Sie direkt in der Zelle in Excel 2013

Die folgenden Schritte werden eine Einstellung für Excel 2013 ändern. Sobald Sie diese Einstellung anpassen, gilt dieses Verhalten für alle Dateien, die Sie in Excel 2013 öffnen, es sei denn, Sie kehren zu diesem Menü zurück und ändern die Einstellung zurück.

Schritt 1: Öffnen Sie Excel 2013.

Schritt 2: Klicken Sie auf Datei Registerkarte in der oberen linken Ecke des Fensters.

Schritt 3: Klicken Sie auf Optionen Schaltfläche unten in der linken Spalte.

Schritt 4: Klicken Sie auf Fortschrittlich Registerkarte in der linken Spalte des Excel-Optionen Fenster.

Schritt 5: Aktivieren Sie das Kontrollkästchen links neben Bearbeitung direkt in Zellen zulassen, dann klicke auf OK Schaltfläche am unteren Rand des Fensters.

Sie sollten jetzt in der Lage sein, zu Ihrer Tabelle zurückzukehren und auf eine Zelle doppelklicken, um die darin enthaltenen Daten zu bearbeiten.

Haben Sie Daten, die Nullen davor benötigen, aber Excel entfernt sie ständig? Erfahren Sie, wie Sie in Excel 2013 führende Nullen vor Daten in Ihren Zellen beibehalten, wenn Sie mit Postleitzahlen arbeiten, die möglicherweise diese 0-Ziffer benötigen.