Das Speichern einer Excel-Tabelle als PDF ist eine Lösung, die ich häufig verwende, wenn ich Daten habe, die ich mit anderen Personen teilen möchte, ihnen jedoch die Möglichkeit geben möchte, diese Daten einfach zu bearbeiten. Leider leidet die PDF-Version eines Excel-Arbeitsblatts unter den gleichen Problemen wie ein gedrucktes Arbeitsblatt, und Sie können am Ende eine PDF-Datei erhalten, die mehrere unnötige Seiten enthält. Daher befinden Sie sich möglicherweise in einer Situation, in der Sie eine Tabelle als einseitiges PDF in Excel 2013 speichern müssen.
Glücklicherweise können Sie diese Anforderung erfüllen, indem Sie eine Einstellung im Menü Drucken anpassen und die Datei dann als PDF speichern. Unser nachstehender Leitfaden führt Sie durch den Prozess, damit Sie eine PDF-Datei mit Ihren Daten haben, die Sie einfach ausdrucken und mit anderen teilen können.
So passen Sie eine Tabelle an eine Seite an und speichern sie als PDF in Excel 2013
Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wie Sie die Einstellungen in Ihrer Tabelle anpassen, damit das Ganze auf eine Seite passt. Anschließend speichern wir die Tabelle als PDF, damit Sie sie problemlos mit anderen teilen oder in diesem Format erneut ausdrucken können.
Schritt 1: Öffnen Sie Ihre Tabelle in Excel 2013.
Schritt 2: Klicken Sie auf Datei Registerkarte in der oberen linken Ecke des Fensters.
Schritt 3: Klicken Sie auf Drucken Option in der Spalte auf der linken Seite des Fensters.
Schritt 4: Klicken Sie auf Keine Skalierung Knopf unter dem Einstellungen Sektion.
Schritt 5: Wählen Sie die Fit Sheet auf einer Seite Möglichkeit. Beachten Sie, dass große Tabellenkalkulationen mit dieser Einstellung sehr klein gedruckt werden können. Möglicherweise erzielen Sie bessere Ergebnisse mit dem Alle Spalten auf ein Blatt einpassen oder der Alle Zeilen auf ein Blatt einpassen Möglichkeit.
Schritt 6: Klicken Sie auf das Speichern als Option in der linken Spalte.
Schritt 7: Klicken Sie auf das Speichern unter Dropdown-Menü, und wählen Sie dann das PDF Möglichkeit.
Schritt 8: Klicken Sie auf Speichern Schaltfläche, um die PDF-Datei zu erstellen.
Sie werden möglicherweise feststellen, dass die oben ausgewählten Optionen nicht die genauen Ergebnisse liefern, nach denen Sie gesucht haben. In diesem Fall sehen Sie sich unseren Excel-Druckleitfaden an, um einige der Optionen und Einstellungen zu sehen, die Sie verwenden können, um eine Datei mit Ihren optimierten Druckoptionen zu erstellen.