Mobilfunkgebühren sind oft der teuerste Teil eines Mobilfunktarifs. Viele Pläne beinhalten eine feste Datenmenge, die Ihnen zur Verfügung steht, wenn Sie sich in Ihrem Netzwerk befinden, aber diese verfügbaren Daten enthalten normalerweise keine Daten, die Sie beim Roaming verwenden oder sich mit anderen Mobilfunknetzen als den anderen verbinden Eigentum Ihres Providers. Diese Daten-Roaming-Gebühren können sich wirklich summieren, daher suchen Sie möglicherweise nach einer Möglichkeit, das Daten-Roaming auf Ihrem Galaxy On5 zu deaktivieren.
Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wo Sie die Daten-Roaming-Einstellung auf Ihrem Gerät finden, damit Sie diese Gebühren vermeiden können. Sie können dann nur Daten im Netzwerk Ihres Mobilfunkanbieters verwenden oder wenn Sie mit einem Wi-Fi-Netzwerk verbunden sind.
So deaktivieren Sie das Daten-Roaming in Android Marshmallow
Die Schritte in dieser Anleitung wurden auf einem Samsung Galaxy On5 ausgeführt. Wenn Sie diese Schritte ausführen, wird Ihr Telefon daran gehindert, Daten zu verwenden, wenn Ihr Gerät im Roaming-Modus ist. Es verwendet jedoch weiterhin Daten, wenn es mit einem der Netze Ihres Mobilfunkanbieters verbunden ist.
Schritt 1: Öffnen Sie die Apps Mappe.
Schritt 2: Tippen Sie auf das Einstellungen Symbol.
Schritt 3: Wählen Sie die Mobilfunknetze Möglichkeit.
Schritt 4: Tippen Sie auf die Schaltfläche rechts neben Daten-Roaming um es auszuschalten.
Wenn Sie Ihre gesamte Datennutzung deaktivieren möchten, sodass Sie sie überhaupt nicht verwenden, können Sie die mobilen Daten auf dem Gerät deaktivieren, indem Sie auf gehen Apps > Einstellungen > Datennutzung > und ausschalten Mobile Daten.
Ihnen geht der Speicherplatz aus und Sie müssen einige Dinge entfernen, um mehr zu erstellen? Oder gibt es eine App, die Sie bereits installiert haben und die Sie entweder nicht mehr verwenden oder mit der Sie Probleme haben? Erfahren Sie, wie Sie eine App in Android Marshmallow löschen und den verfügbaren Speicherplatz auf dem Gerät erhöhen.