So deaktivieren Sie die Rechtschreibprüfung in Word 2010

Letzte Aktualisierung: 15. März 2017

Es ist hilfreich zu wissen, dass Sie die Rechtschreibprüfung in Word deaktivieren, wenn Sie aufgrund der roten Unterstreichung im gesamten Dokument Schwierigkeiten beim Bearbeiten oder Arbeiten mit einem Dokument haben. Ob es das Lesen des Texts im Dokument erschwert, richtig geschriebene Wörter unterstreicht oder Ihnen das Aussehen einfach nicht gefällt, es gibt mehrere Gründe, warum Sie die Rechtschreibprüfung von Word 2010 deaktivieren möchten.

Word 2010 verfügt über zwei separate Dienstprogramme, mit denen Sie die Rechtschreibung in einem Dokument überprüfen können. Die erste wird manuell über die Registerkarte „Überprüfen“ aktiviert, während die zweite automatisch ausgeführt wird. In vielen Fällen ist diese Funktion von Vorteil und ermöglicht es Ihnen, Rechtschreibfehler zu vermeiden, die zu einer schlechteren Note auf einer Arbeit oder potenzieller Verlegenheit beim Teilen eines Dokuments mit Kollegen führen könnten. Sie können sich jedoch in Situationen wiederfinden, in denen die Rechtschreibprüfung nicht benötigt wird und Sie tatsächlich besser bedient sind, wenn Sie die Rechtschreibprüfung in Word 2010 deaktivieren.

Rechtschreib- und Grammatikprüfung in Word 2010 stoppen

In diesem Tutorial wird auch erklärt, wie Sie die Grammatikprüfung in Word 2010 deaktivieren, aber beachten Sie, dass die Rechtschreibprüfung und die Grammatikprüfung voneinander getrennt sind. Sie können jede beliebige Kombination aus Rechtschreibprüfung und Grammatikprüfung deaktivieren, um Ihren eigenen Anforderungen gerecht zu werden. Diese Änderungen gelten für alle zukünftigen Dokumente, die Sie in Word bearbeiten.

Schritt 1: Starten Sie Microsoft Word 2010.

Schritt 2: Klicken Sie auf Datei Registerkarte in der oberen linken Ecke des Fensters.

Schritt 3: Klicken Sie auf Optionen in der Spalte auf der linken Seite des Fensters.

Schritt 4: Klicken Sie auf Proofing Option in der linken Spalte des Wortoptionen Fenster.

Schritt 5: Klicken Sie auf das Kästchen links neben Überprüfen Sie die Rechtschreibung während der Eingabe um das Häkchen zu löschen. Wenn Sie auch die Grammatikprüfung deaktivieren möchten, klicken Sie auf das Kästchen links neben Markieren Sie Grammatikfehler während der Eingabe.

Schritt 6: Klicken Sie auf das OK Schaltfläche am unteren Rand des Fensters, um Ihre Änderungen zu übernehmen.

Wenn Sie die Rechtschreibprüfung in Word 2010 aktivieren möchten, weil das Programm Rechtschreibfehler automatisch erkennen soll, können Sie auch die oben genannten Aktionen ausführen, aber achten Sie darauf, das Kontrollkästchen links neben . zu aktivieren Überprüfen Sie die Rechtschreibung während der Eingabe anstatt es zu entfernen.

Wenn Sie nur die Rechtschreib- oder Grammatikprüfung für das aktuelle Dokument deaktivieren möchten, können Sie die Kontrollkästchen links von aktivieren Rechtschreibfehler nur in diesem Dokument ausblenden und Grammatikfehler nur in diesem Dokument ausblenden stattdessen. Diese Optionen befinden sich im selben Menü wie die Optionen in Schritt 5 oben.

Beachten Sie, dass Sie weiterhin wählen können, ob Sie eine manuelle Rechtschreib- und Grammatikprüfung durchführen möchten, indem Sie auf klicken Rechtschreibung & Grammatik Taste auf dem Rezension Tab.

Sie können in Word 2010 eine Grammatikprüfung durchführen, die auf häufige Grammatikfehler überprüft. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie.

Es gibt eine neue Abonnementoption für Office 2013, die eine bessere Wahl für Benutzer sein kann, die Office auf mehreren Computern installieren müssen. Lesen Sie die Beschreibung von Office 365 bei Amazon sowie die Bewertungen von Besitzern, um zu sehen, ob es eine gute Wahl für Sie ist.