Die Kamera Ihres iPhones verfügt über eine Reihe verschiedener „Modi“, aus denen Sie wählen können. Zu diesen Modi gehören Foto, Video, Zeitlupe, Zeitraffer, Panorama, Quadrat und Porträt. Jeder dieser Modi kann verwendet werden, um ein Bild oder Video zu erstellen, und die von Ihnen ausgewählte Option richtet sich nach Ihren aktuellen Anforderungen.
Eine Option, die ziemlich viel Spaß macht, ist der "Portrait" -Modus. Dieses Bild versucht, das Vordergrundmotiv vom Hintergrund zu trennen, um einen Porträteffekt zu erzielen. Aber Ihr iPhone nimmt ein normales Bild auf und modifiziert es, um dieses Ergebnis zu erzielen. Wenn Sie also auch das originale, unveränderte „Normal“-Foto haben möchten, folgen Sie unserem Tutorial unten, um zu sehen, wie Sie diese Option aktivieren können.
So behalten Sie sowohl das normale Foto als auch das Porträtfoto auf einem iPhone 7
Die Schritte in diesem Artikel wurden auf einem iPhone 7 Plus in iOS 10.3.3 ausgeführt. Standardmäßig speichert Ihr iPhone das „Porträtmodus“-Bild nur, wenn Sie diesen Modus verwenden, um ein Foto auf Ihrem iPhone aufzunehmen. Wenn Sie die Option in der folgenden Anleitung aktivieren, speichert Ihr iPhone das Porträtmodusbild sowie die Version, auf die der Tiefeneffekt nicht angewendet wurde. Wenn Sie viele dieser Bilder aufnehmen, kann dies Ihren Speicherplatz schnell verbrauchen, da Sie doppelt so viele Bilder speichern.
Schritt 1: Öffnen Sie die Einstellungen Speisekarte.
Schritt 2: Scrollen Sie nach unten und wählen Sie das Fotos & Kamera Möglichkeit.
Schritt 3: Scrollen Sie zum Ende des Menüs und tippen Sie auf die Schaltfläche rechts neben Normales Foto behalten.
Beachten Sie, dass dies nur für Bilder gilt, die Sie aufnehmen und den Porträtmodus auswählen.
Wenn Sie auf Ihrem iPhone auf Platzprobleme stoßen, können Sie einige Schritte unternehmen, um sich etwas mehr Platz zu verschaffen. Lesen Sie unseren Leitfaden zum Freigeben von iPhone-Speicherplatz für einige Tipps und Tricks.