Während der Prozess, Bilder von Ihrer Digitalkamera auf einen Computer zu übertragen, für den Durchschnittsbürger vor nicht allzu langer Zeit unzugänglich erschien, ist die Technologie so weit fortgeschritten, dass immer mehr Menschen nach der besten Methode zum Hochladen von Bildern suchen. Ob dies zum Schutz bei einem Computerabsturz oder dem Verlust der Speicherkarte einer Digitalkamera oder als einfache Methode zum Online-Sharing von Dateien geschieht, viel lässt sich gewinnen, wenn Sie eine einfache und zuverlässiger Weg, um Bilder hochzuladen. Glücklicherweise wird dies schnell zu einer Aufgabe, die viele versuchen, sodass Sie eine Vielzahl von verfügbaren Optionen haben.
**Obwohl Ihre Bilder eine der wichtigeren Gruppen unersetzlicher digitaler Dateien sind, können Sie Ihren Verstand erheblich beruhigen, indem Sie eine vollständige automatische Backup-Lösung finden, wie sie von CrashPlan angeboten wird.**
Bilder von Ihrem Computer hochladen
Sie haben hier mehr Möglichkeiten, da Sie direkt auf das Internet zugreifen, eine stabile Online-Verbindung und einfaches Durchsuchen von Dateien, aber meine bevorzugte Methode zum Speichern von Dateien im Internet ist Photobucket. Sobald Sie ein Konto bei Photobucket registriert haben (was auch mit Ihrem Facebook- oder Twitter-Konto möglich ist), können Sie Alben erstellen und Bilder in diese Alben hochladen. Die gesamte Navigation befindet sich in der horizontalen Leiste oben auf der Webseite, und jedes Album und jedes Bild verfügt über ein Kontextfenster, das alle Freigabeinformationen enthält, die Sie möglicherweise benötigen, um Ihre Dateien an Ihre Freunde und über Ihre verschiedenen sozialen Medien zu verteilen Konten.
Bilder online mit iOS-Geräten speichern
Vor iCloud hätte sich meine Empfehlung für Bild-Uploads von Apple-Geräten wahrscheinlich auf DropBox oder einen ähnlichen Cloud-Speicherdienst konzentriert. Die Fähigkeiten von iCloud sind jedoch einfach zu groß, um realistisch eine andere Lösung zum Speichern von Bildern online zu empfehlen.
Schritt 1: Tippen Sie auf das Symbol „Einstellungen“ und dann auf die Option „iCloud“ auf der linken Seite des Bildschirms.
Schritt 2: Melden Sie sich mit Ihrer Apple-ID an und bestätigen Sie dann, dass Sie mit iCloud zusammenführen möchten.
Schritt 3: Aktivieren Sie die Option „PhotoStream“.
Wenn Sie mehrere iCloud-kompatible iOS-Geräte haben, schalten Sie einfach die Option auf beiden Geräten ein (stellen Sie sicher, dass Sie auf beiden dieselbe Apple-ID verwenden!) und warten Sie, bis die Bilder miteinander synchronisiert werden. Standardmäßig werden iCloud-Konten mit 5 GB Speicherplatz geliefert. Wenn Sie mehr benötigen, müssen Sie eine jährliche Upgrade-Gebühr zahlen.
Bilder online mit Android-Geräten speichern
Es gibt jeden Tag mehr und mehr verschiedene Möglichkeiten, Bilder in Android hochzuladen, aber eine Option, die ich ziemlich interessant finde, ist die Möglichkeit, direkt von Ihrem Android-Gerät in Google Docs hochzuladen. Da Sie auf Ihrem Android-Gerät sowieso in Ihrem Google-Konto angemeldet sind, ist das Hinzufügen eines Bildes von Ihrem Telefon zu Ihrem Google Docs-Konto eine ziemlich interessante Möglichkeit, um alles organisiert zu halten. Natürlich gibt es auch einige andere großartige Apps, wie beispielsweise die von Photobucket, die sich gut für die Verwaltung Ihrer Android-Bilder eignen. Experimentieren Sie mit der Fülle an kostenlosen Optionen, bis Sie eine finden, die Ihnen am besten gefällt.
Laden Sie alle Ihre Bilder von all Ihren Geräten an einen Ort hoch
Dies ist die einfachste Methode zum Organisieren all Ihrer Bilder und hängt stark von den Gerätetypen ab, die Sie in Ihr eigenes Leben integrieren. Ich bevorzuge Box, wodurch ich alle meine digitalen Dateien an einem Ort speichern kann. Die mobilen Apps sind sehr einfach zu bedienen und die 5 GB, die Sie standardmäßig erhalten, sind mehr als bei vielen anderen gängigen Cloud-Speichersystemen. Sie führen oft Specials aus, mit denen Sie auch Ihren Speicherplatz erhöhen können, was es ideal für Benutzer macht, die viele Dateien online speichern müssen.