Google Docs ist eine großartige Anwendung, die Sie kostenlos mit Ihrem Google-Konto verwenden können. Es ist eine sehr leistungsfähige Suite von Programmen, mit der Sie Dokumente, Tabellenkalkulationen und Präsentationen erstellen können, und sie ist überraschend robust.
Möglicherweise haben Sie jedoch ein Problem, wenn Sie eine vorhandene Datei in einem Microsoft Office-Dateiformat bearbeiten möchten, dies jedoch nicht können, da Google Docs sie nur als schreibgeschützte Datei öffnet. Sie können dieses Problem beheben, indem Sie hochgeladene Dateien automatisch von Google Docs in das Format des Google Docs-Editors konvertieren lassen, damit Sie diese Dateien bei Bedarf ändern können.
So konvertieren Sie hochgeladene Dateien in das Google Docs-Dateiformat
Die Schritte in diesem Artikel wurden in Google Chrome ausgeführt, sollten aber auch in jedem anderen Desktop-Webbrowser funktionieren. Sobald Sie diese Einstellung aktivieren, wird jede Datei, die Sie in Google Docs hochladen, automatisch in das Format des Google Docs-Editors konvertiert. Beachten Sie, dass Sie andere Dateitypen wie .docx oder .xlsx nicht mit der Google Docs-Anwendung bearbeiten können, wenn Sie diese Konvertierung nicht durchführen.
Schritt 1: Gehen Sie zu Ihrem Google Drive unter //drive.google.com/drive/my-drive.
Schritt 2: Klicken Sie auf das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke des Fensters und wählen Sie dann das Einstellungen Möglichkeit.
Schritt 3: Aktivieren Sie das Kontrollkästchen links neben Konvertieren Sie hochgeladene Dateien in das Google Docs-Editor-Format, dann klick auf das Blau Fertig Schaltfläche oben rechts in diesem Fenster.
Müssen Sie ein PDF eines von Ihnen erstellten Dokuments einreichen, sind sich aber nicht sicher, wie Sie die Konvertierung von Google Docs durchführen sollen? Erfahren Sie, wie Sie von Google Docs in PDF konvertieren, ohne andere Anwendungen zu verwenden.