Excel-Dateien werden oft als Tabellenkalkulationen bezeichnet, aber sie sind eigentlich Dateien, die Arbeitsmappen genannt werden, und sie können mehrere Tabellenkalkulationen enthalten. Diese Tabellen werden als "Arbeitsblätter" bezeichnet und können durch Klicken auf eine Registerkarte am unteren Rand der Tabelle navigiert werden.
Vielleicht kennen Sie sich bereits mit Arbeitsblättern aus und haben vielleicht sogar herausgefunden, wie Sie neue erstellen können. Die Standardbenennungsstruktur für Arbeitsblätter in Excel kann jedoch etwas vage sein, sodass Sie möglicherweise nach einer Möglichkeit suchen, sie mit einem Namensnamen etwas besser zu beschreiben. Glücklicherweise kann Ihnen unsere Anleitung unten zeigen, wie Sie ein Arbeitsblatt anders als Sheet1, Sheet2, Sheet3 usw. benennen.
So verwenden Sie einen benutzerdefinierten Arbeitsblattnamen in Excel 2013
Die Schritte in diesem Artikel wurden in Microsoft Excel 2013 ausgeführt. Beachten Sie, dass beim Aktualisieren des Namens eines Arbeitsblatts automatisch die Verweise in allen Formeln aktualisiert werden, die den vorherigen Namen des Arbeitsblatts enthalten, sodass Ihre Formeln weiterhin ordnungsgemäß funktionieren sollten.
Schritt 1: Öffnen Sie Ihre Excel-Datei in Excel 2013.
Schritt 2: Suchen Sie die Arbeitsblattregisterkarten am unteren Rand des Fensters.
Schritt 3: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Arbeitsblatt, das Sie umbenennen möchten, und wählen Sie dann das Umbenennen Möglichkeit.
Geben Sie den neuen Namen für das Arbeitsblatt ein und drücken Sie dann Eingeben auf Ihrer Tastatur.
Sie haben viele Arbeitsblätter in Excel und möchten einige davon loswerden, sind aber nicht bereit, sie zu löschen? Erfahren Sie, wie Sie Arbeitsblätter in Excel 2013 ausblenden, damit Sie die Daten weiterhin behalten, aber die Arbeitsblattregisterkarten selbst am unteren Rand der Tabelle nicht sichtbar sind.