Virtual Box ist ein Programm von Oracle, mit dem Sie ein anderes Betriebssystem auf Ihrem Windows 7-Computer ausführen können, ohne Ihre aktuelle Windows 7-Installation zu entfernen. Dies ist ideal, um Probleme auf einem anderen Betriebssystem zu beheben oder ein anderes Betriebssystem zu testen, ohne sich Gedanken über die Partitionierung von Festplatten oder den möglichen Datenverlust machen zu müssen. Virtual Box wird wie jedes andere Programm installiert und läuft dann in Ihrer aktuellen Windows 7-Installation. Sie können Virtual Box auch verwenden, um ein Programm auszuführen, das nur auf einem bestimmten Betriebssystem funktioniert.
Schritt 1: Gehen Sie zur Virtual Box-Website, klicken Sie auf den Link „x86/amd64“ rechts neben „VirtualBox für Windows-Hosts“ und speichern Sie die Datei auf Ihrem Computer.
Schritt 2: Doppelklicken Sie auf die heruntergeladene Datei und befolgen Sie die Anweisungen, um die Installation abzuschließen. Während der Installation ergeben sich mehrere konfigurierbare Optionen, aber die meisten Benutzer möchten die Standardeinstellungen beibehalten.
Schritt 3: Klicken Sie nach Abschluss der Installation auf die Schaltfläche „Fertig stellen“, um Virtual Box zu starten.
Schritt 4: Klicken Sie oben im Fenster auf die Schaltfläche „Neu“, wenn Sie ein neues Betriebssystem in Virtual Box installieren möchten. Sie werden aufgefordert, eine Menge RAM und Festplattenspeicher für die Installation bereitzustellen. Sie müssen auch angeben, welches Betriebssystem Sie installieren und von wo aus Sie es installieren möchten. Dies erfordert eine Installations-CD oder eine .ISO-Datei sowie ggf. einen Produktschlüssel oder eine Seriennummer.