Für viele Smartphone-Besitzer ist es eine Herausforderung, mit einer einzigen Akkuladung mehr Lebensdauer zu erzielen. Die einfache Verwendung Ihres Telefons kann dazu führen, dass sich der Akku entlädt, und Benutzer, die ihr Telefon häufig eingeschaltet haben, stellen möglicherweise fest, dass sie mit einer vollständigen Akkuladung nicht einen ganzen Tag durchstehen.
Es gibt zwar bestimmte Schritte, die dazu beitragen können, die Lebensdauer einer Akkuladung zu verlängern, eine effektive Option in Android Marshmallow besteht jedoch darin, eine Einstellung namens Energiesparmodus zu aktivieren. Dadurch werden einige der Einstellungen Ihres Geräts automatisch auf Werte angepasst, die für Ihre Akkulaufzeit von Vorteil sind. Unser Tutorial unten zeigt Ihnen, wie Sie in Android Marshmallow in den Energiesparmodus wechseln.
So versetzen Sie Ihr Marshmallow-Telefon in den Energiesparmodus
Die Schritte in diesem Artikel wurden auf einem Samsung Galaxy On5 mit dem Betriebssystem Android Marshmallow ausgeführt. Wenn Sie die Schritte in der folgenden Anleitung ausführen, wird Ihr Telefon in den Energiesparmodus versetzt. Dies verbessert zwar die Akkulaufzeit Ihres Geräts, führt jedoch auch dazu, dass es langsamer wird und bestimmte Funktionen möglicherweise nicht mehr so wie früher funktionieren, und einige von ihnen können sogar vollständig deaktiviert werden. Wenn Sie feststellen, dass Sie etwas nicht tun können, weil der Energiesparmodus aktiviert ist, müssen Sie ihn deaktivieren, um diese Aktion abzuschließen.
Schritt 1: Wischen Sie vom oberen Bildschirmrand nach unten.
Schritt 2: Berühren Sie den nach unten weisenden Pfeil oben rechts auf dem Bildschirm.
Schritt 4: Tippen Sie auf das Energiesparen Taste.
Möchten Sie Bilder von Ihrem Bildschirm aufnehmen, um sie mit anderen zu teilen? Erfahren Sie mehr über Marshmallow-Screenshots und sehen Sie, wie Sie sie aufnehmen können, ohne andere Apps zu verwenden, als die, die Sie bereits auf Ihrem Gerät haben.