Die Bilder, die Sie mit der Kamera Ihres Android Marshmallow-Telefons aufnehmen, können eine ziemlich hohe Auflösung haben. Die genauen Auflösungsoptionen variieren je nach Kamera Ihres Telefons, aber sie sind normalerweise höher als die HD-Auflösungen, die Sie auf einem 1080p-Fernseher erhalten, und einige können sogar Bilder aufnehmen, die mit der 4K-Bildauflösung konkurrieren.
Diese hochauflösenden Bilder können jedoch viel Speicherplatz beanspruchen, der je nach verfügbarem Speicherplatz sehr teuer sein kann. Wenn Sie nicht unbedingt Bilder mit unglaublich hohen Auflösungen benötigen, dann folgen Sie unserem Tutorial unten und sehen Sie, wie Sie die Dateigröße der Bilder reduzieren können, die Sie mit Ihrer Kamera aufnehmen.
So reduzieren Sie die Dateigröße von Marshmallow-Kamerabildern
Die Schritte in diesem Artikel wurden auf einem Samsung Galaxy On5 mit dem Betriebssystem Android Marshmallow durchgeführt. Beachten Sie, dass das Verringern der Dateigröße Ihrer Bilder auf diese Weise auch deren Auflösung verringert. Dies hat keine Auswirkungen auf frühere Bilder, die Sie mit der Kamera aufgenommen haben.
Schritt 1: Öffnen Sie die Kamera App.
Schritt 2: Berühren Sie die Auflösungsschaltfläche oben auf dem Bildschirm. Auf dem Bild unten steht 4:3 5.0M, aber auf Ihrem Telefon kann etwas anderes angezeigt werden, wenn die aktuelle Auflösungseinstellung anders ist.
Schritt 3: Tippen Sie auf die Bildauflösung, die Sie verwenden möchten. Je kleiner die Zahl in Klammern, desto kleiner die Dateigröße und desto kleiner die Auflösung.
Sie können auch Bilder vom Bildschirm Ihres Marshmallow-Telefons aufnehmen. Erfahren Sie, wie Sie in Android Marshmallow einen Screenshot erstellen und Bilder Ihres Telefonbildschirms mit Ihren Freunden und Ihrer Familie teilen.