Obwohl Sie beim Erstellen einer neuen Folie aus mehreren verschiedenen Folienformaten auswählen können, ist es ziemlich üblich, dass Sie Folienelemente hinzufügen oder entfernen, um die Folie so zu formatieren, wie Sie es benötigen. Wenn Sie jedoch zu viel an diesem Folienlayout herumbasteln, werden Sie möglicherweise feststellen, dass Sie es nicht ganz in das gewünschte Layout einfügen können und dass Sie von vorne beginnen möchten.
Glücklicherweise können Sie in Powerpoint 2013 eine Funktion verwenden, mit der Sie eine Folie zurücksetzen können. Dadurch werden Position, Größe und Formatierung Ihrer Folie auf den Standardzustand zurückgesetzt, was einige der Verwirrung beseitigen kann, die auftreten können, wenn Sie die Folie zu stark bearbeiten. Unsere Anleitung unten zeigt Ihnen, wie Sie eine Folie in Powerpoint 2013 zurücksetzen.
So setzen Sie eine Folie in Powerpoint 2013 auf den Standardzustand zurück
Bei den Schritten in diesem Artikel wird davon ausgegangen, dass Sie über eine vorhandene PowerPoint-Datei mit mindestens einer Folie verfügen, deren Standardzustand Sie wiederherstellen möchten. Dadurch werden die Position, Größe und Formatierung der Folienplatzhalter der Folie auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt.
Schritt 1: Öffnen Sie Ihre Datei in Powerpoint 2013.
Schritt 2: Wählen Sie die Folie auf der linken Seite des Fensters aus, deren Standardzustand Sie wiederherstellen möchten. Beachten Sie, dass Sie mehr als eine Folie auswählen können, indem Sie die Strg-Taste auf Ihrer Tastatur gedrückt halten und auf jede Folie klicken, die Sie zurücksetzen möchten.
Schritt 3: Klicken Sie auf Heim Registerkarte oben im Fenster, und klicken Sie dann auf Zurücksetzen Knopf im Folien Abschnitt des Bandes.
Gibt es in Ihrer Diashow geschichtete Elemente, die in der falschen Reihenfolge angeordnet sind? Erfahren Sie, wie Sie die Ebenenreihenfolge in Powerpoint 2013 ändern, damit Sie Ihre Folienelemente in der gewünschten Ebenenreihenfolge anzeigen können.