Als ich das erste Mal versuchte, die Regionalbahn (oder den Zug, wie viele Philadelphianer es nennen) zu nehmen, war ich ein wenig eingeschüchtert. Die Zugkarte ist verwirrend und wenn Sie tatsächlich an einem der umliegenden Bahnhöfe ankommen, gibt es nicht viele Informationen, die Sie in die richtige Richtung weisen. Aber das System macht tatsächlich sehr viel Sinn, wenn man erst einmal verstanden hat, wie es funktioniert. Sobald Sie sich mit dem System vertraut gemacht haben, können Sie außerdem möglicherweise ganz vermeiden, nach Center City zu fahren. Dies ist eine gute Möglichkeit, die exorbitanten Parkkosten und den immer dichter werdenden Verkehr zu vermeiden.
Regel 1 für SEPTA Regional Rail Fahrten –
Alle Züge fahren entweder in Richtung Center City Philadelphia oder davon weg.
– Die Regionalbahnhöfe haben zwei Seiten. Einer für den Zug, der in Richtung Center City fährt, und einer für den Zug, der von Center City wegfährt. Diese Seiten sind deutlich gekennzeichnet. Wenn Sie sich also nicht sicher sind, ob Sie auf der richtigen Seite sind, schauen Sie sich einfach um. Ein hilfreicher Tipp ist, einige Minuten vor der Abfahrt des Zuges zum Bahnhof zu kommen und nach anderen Personen Ausschau zu halten. Züge kommen selten, wenn überhaupt, in beide Richtungen am selben Bahnhof an. Wenn Sie an einer Station ankommen und auf der anderen Seite nur Leute warten, sind Sie wahrscheinlich auf der falschen Seite.
Regel 2 für SEPTA Regional Rail Fahrten –
Machen Sie sich mit Ihrer SEPTA-Station vertraut
– Gehen Sie zur Seite Regionalbahn und sehen Sie sich die anklickbare Regionalbahn- und Transitkarte an, um zu bestimmen, auf welche Regionalbahnlinie Sie einsteigen möchten. Sie müssen den Namen des Bahnhofs kennen, von dem aus Sie einen Zug nehmen möchten, aber wenn Sie diesen wissen, ist es einfach, Ihre Linie zu bestimmen. In der Mitte der Karte befindet sich beispielsweise die Station „Wyndmoor“, die zur „Chestnut Hill East Line“ gehört.
Regel 3 für SEPTA Regional Rail Fahrten –
Erfahren Sie, wie Sie den Fahrplan für Ihre Regionalbahnlinie lesen
– Rufen Sie die Seite Fahrpläne für Ihre Linie auf und klicken Sie dann auf den Link, der für Ihre Situation gilt. In der Abbildung unten möchte ich beispielsweise an einem Wochentag mit der Chestnut Hill East Line nach Center City Philadelphia fahren. Dadurch wird eine neue Seite geöffnet, die alle Haltestellenzeiten für jede Station auflistet. Suchen Sie Ihren Sender und sehen Sie sich die Uhrzeiten rechts neben dem Sendernamen an. Diese geben die Zeiten an, zu denen die Züge an diesem Bahnhof sein werden.
Regel 4 für SEPTA Regional Rail Fahrten –
Sie können Ihre Fahrkarte im Zug bezahlen, benötigen jedoch Bargeld
– Die Zugbegleiter verlangen von Ihnen keine Zahlung, während Sie in den Zug einsteigen. Sie steigen ein, nehmen Platz, dann kommen sie vorbei und holen Ihr Geld ab. Sie müssen ihnen mitteilen, wohin Sie fahren und ob es sich um eine Einzelfahrkarte oder eine Hin- und Rückfahrkarte handelt. Die Preise variieren stark je nach Tageszeit, Reiseziel und Wochentag.
** Sie können Fahrkarten auch in den Bahnhofsbüros kaufen, aber das Büro ist nicht immer geöffnet. Wenn Sie die Möglichkeit haben, ist dies jedoch eine günstigere Alternative zum Kauf eines Tickets.
*** Wenn Sie ein Hin- und Rückfahrticket kaufen, NEHMEN SIE DAS TICKET BEI DER ABREISE MIT! Wenn Sie die Fahrkarte im Zug lassen, müssen Sie beim Einsteigen eine neue kaufen.
Regel 5 für SEPTA Regional Rail Fahrten –
Die Stationen in der Center City können verwirrend sein, also gib dir ein paar zusätzliche Minuten, falls du dich verirrst
– Market East, Suburban Station und 30th Street Station unterscheiden sich stark von den Bahnhöfen in den umliegenden Vororten und Städten. Sie sind geschäftige heiße Betten voller Aktivität, voller Menschen, die alle genau zu wissen scheinen, wohin sie gehen. Wenn Sie an einer dieser Stationen ankommen, um den Zug zurück zu Ihrem Ausgangsbahnhof zu nehmen, sehen Sie sich einfach die digitalen Schilder an, die von der Decke hängen, und suchen Sie die Regionalbahnlinie, mit der Sie nach Center City gelangt sind. Die Schilder zeigen auch die Zeit und den Status des nächsten Zuges sowie das Gleis an, auf dem er ankommt. Dies könnte so etwas wie Gleis 2A für die Chestnut Hill East Line bei Market East sein. Der Weg ist deutlich an den Pfeilern markiert, also schau dich auf dem Weg um, bis du den richtigen Pfeiler gefunden hast.
Hilfreiche Tipps -
1. Bringen Sie etwas zum Lesen und, wenn möglich, etwas zum Hören mit. Aus irgendeinem Grund gibt es viele Leute im Zug, die nicht die richtige Lautstärke verstehen, um in einer öffentlichen Umgebung zu sprechen. Und glauben Sie mir, diese Leute führen keine interessanten Gespräche. Sie möchten sie so weit wie möglich übertönen.
2. Schauen Sie sich um, bevor Sie ein teures Gerät wie einen Laptop oder ein iPad herausnehmen. Die Züge sind im Allgemeinen ziemlich sicher, aber Sie müssen irgendwohin laufen, nachdem Sie aus dem Zug ausgestiegen sind. Es gibt schlechte Menschen auf der Welt, und wenn sie sehen, dass Sie etwas Teures benutzen und denken, dass sie es Ihnen nehmen können, könnten sie es tun.
3. Wenn Sie bereits ein Ticket haben, legen Sie es in die Leiste auf der Rückseite des Sitzes vor Ihnen. Der Zugbegleiter kommt automatisch vorbei und locht Ihr Ticket, ohne dass Sie ihm etwas sagen müssen.
4. Versuchen Sie, nicht viele Taschen oder große Gegenstände im Zug mitzunehmen, insbesondere wenn Sie an einem Wochentag morgens oder abends mit dem Zug fahren. Die Züge können schnell voll werden und Sie können möglicherweise keinen Platz finden, um Ihre Sachen zu verstauen. Dies kann zu einer unangenehmen Fahrt führen.
5. Sprechen Sie nicht mit Ihrem Telefon, es sei denn, es ist unbedingt erforderlich. Es ist unhöflich, und die Leute werden Ihrem Gespräch zuhören. Versuchen Sie es mit SMS oder E-Mail. Wenn Sie unbedingt telefonieren müssen, halten Sie das Gespräch kurz.
6. Das gesamte System ist wie ein Rad und seine Speichen. Wenn Sie zu einer Station einer anderen Linie gelangen möchten, müssen Sie ins Zentrum gehen (eine der Stationen von Center City), dann der richtigen Speiche folgen (die Bahnlinie, deren Station eine ist) halt.)