Die Standardansicht in Google Slides zeigt die aktuell ausgewählte Folie in der Mitte des Fensters an und nimmt den Großteil Ihres Bildschirmplatzes ein. Sie können auch eine scrollbare Folienliste auf der linken Seite des Fensters sehen, mit der Sie zu der Folie navigieren können, die Sie bearbeiten möchten.
Gelegentlich möchten Sie möglicherweise mehrere Ihrer Folien gleichzeitig anzeigen, ohne jedoch die Moderatorenansicht aufzurufen. Glücklicherweise können Sie die Ansicht in Google Slides in eine sogenannte "Rasteransicht" ändern, mit der Sie eine größere Anzahl von Folien gleichzeitig anzeigen können. Unsere Anleitung unten zeigt Ihnen, wie Sie die Ansicht in Google Slides wechseln.
So zeigen Sie Ihre Präsentation als Raster von Folien in Google Slides an
Die Schritte in diesem Artikel ändern das Layout von Google Slides, sodass Sie im Hauptbereich der Anwendung eine Rasteranzeige Ihrer Präsentation sehen. Sie können jederzeit zur Standardansicht mit dem großen Folienbearbeitungsabschnitt in der Mitte des Fensters zurückkehren, wenn Sie mit der Navigation in der Rasteransicht fertig sind.
Schritt 1: Melden Sie sich bei Ihrem Google Drive an und öffnen Sie die Präsentation, die Sie in der Rasteransicht sehen möchten.
Schritt 2: Wählen Sie die Aussicht Registerkarte oben im Fenster.
Schritt 3: Wählen Sie die Rasteransicht Option, um zu dieser Ansicht zu wechseln. Beachten Sie, dass Sie auch die Tastenkombination verwenden können Strg + Alt + 1 um die Ansicht so umzuschalten.
Wenn Sie auf eine Folie doppelklicken, wird die Ansicht auf die Standardeinstellung zurückgesetzt. Zusätzlich können Sie die Schritte 2 und 3 erneut ausführen, um die Rasteransicht ebenfalls zu verlassen.
Möchten Sie, dass Ihre Präsentation ein wenig mehr „Pop“ hat? Erfahren Sie, wie Sie Übergänge in Google Slides verwenden und einzelnen Folien einen Animationseffekt verleihen, wenn Sie während der Präsentation zwischen den Folien wechseln.