Das Drucken und Anzeigen von Rasterlinien in einer Microsoft Excel-Tabelle ist häufig eine Einstellung, die aktiviert werden muss, damit die Tabelle beim Drucken besser lesbar ist. Die Gitternetzlinien erleichtern die visuelle Trennung der Daten und können helfen, Fehler bei der Auswertung dieser Daten zu vermeiden. Es ist auch ziemlich einfach, sie auszudrucken.
Dokumente, die Sie in Publisher erstellen, sind jedoch in der Regel visuell orientierter, und das Vorhandensein der Gitternetzlinien beim Entwerfen Ihres Dokuments kann ablenken. Glücklicherweise werden sie nicht auf dem endgültigen Dokument gedruckt, aber Sie möchten sie möglicherweise lieber ausblenden, wenn Sie Ihre Datei bearbeiten. Unser Tutorial unten zeigt Ihnen, wie Sie die Tabellenrasterlinien in Publisher 2013 ausblenden.
So blenden Sie die Zeilen in einer Tabelle in Publisher 2013 aus
Bei den Schritten in diesem Artikel wird davon ausgegangen, dass Sie derzeit über eine Tabelle in Ihrer Publisher-Datei verfügen, in der Sie die Tabellenzeilen sehen können. Wenn Sie diese Anleitung befolgen, bleiben die Tabelle und ihre Daten intakt, die Zeilen werden jedoch ausgeblendet.
Schritt 1: Öffnen Sie Ihr Dokument in Publisher 2013.
Schritt 2: Klicken Sie irgendwo in die Tabelle, um sie zu aktivieren.
Schritt 3: Wählen Sie die Layout Tab unter Tabellentools oben im Fenster.
Schritt 4: Klicken Sie auf Gitternetzlinien anzeigen Knopf im Tabelle Abschnitt des Bandes.
Wenn in Ihrer Tabelle immer noch Linien angezeigt werden, weist die Tabelle wahrscheinlich Rahmen anstelle von Rasterlinien auf. Um die Rahmen aus einer Tabelle zu entfernen, wählen Sie zuerst alle Zellen in der Tabelle aus, klicken Sie auf das Entwurf Tab unter Tabellentools, dann klicke auf Grenzen Option und wählen Sie die Keine Grenzen Artikel.
Benötigen Sie ein Publisher-Dokument, das eine andere Größe als eine der Standardseitengrößenoptionen hat? Erfahren Sie, wie Sie in Publisher 2013 eine benutzerdefinierte Seitengröße erstellen, wenn Sie beispielsweise ein Dokument im Format Legal benötigen.