Die FaceTime-Videoanruffunktion Ihres iPhones ist eine großartige Möglichkeit, einen Video-Chat mit jemand anderem zu führen. Das Hinzufügen von Video zu einem Telefonat kann verschiedene Zwecke erfüllen und ist eine großartige Möglichkeit, jemanden zu sehen, den Sie möglicherweise nicht sehr oft persönlich sehen können.
Mit dem iOS 11-Update wurde FaceTime eine neue Funktion hinzugefügt, mit der andere Personen während eines Anrufs Live-Fotos von jemandem aufnehmen können. Wenn Sie es jedoch vorziehen, dass sie diese Option nicht haben, können Sie eine FaceTime-Einstellung ändern, sodass sie kein Live-Foto aufnehmen können.
So verhindern Sie, dass andere Live-Fotos von Ihnen in FaceTime auf einem iPhone aufnehmen
Die Schritte in diesem Artikel wurden auf einem iPhone 7 Plus in iOS 11.2.2 ausgeführt. Wenn Sie diese Einstellung ändern, wird eine Einstellung in FaceTime angepasst, sodass andere keine Live-Fotos von Ihnen aufnehmen können, während Sie einen FaceTime-Anruf führen. Wenn Sie anderen helfen möchten, zu verhindern, dass Personen während eines FaceTime-Anrufs Bilder von ihnen aufnehmen, müssen diese diese Einstellung auch auf ihren Geräten ändern.
Schritt 1: Berühren Sie das Einstellungen Symbol.
Schritt 2: Scrollen Sie nach unten und wählen Sie das FaceTime Möglichkeit.
Schritt 3: Scrollen Sie zum Ende des Menüs und tippen Sie auf die Schaltfläche rechts neben FaceTime Live-Fotos um es auszuschalten.
Wenn sich diese Schaltfläche in der linken Position befindet und nicht grün schattiert ist, können andere Personen keine Live-Fotos von Ihnen über FaceTime aufnehmen.
iOS 11 bringt viele neue Funktionen auf Ihr iPhone, einschließlich der Möglichkeit, Videos von Ihrem Bildschirm aufzunehmen. Erfahren Sie, wie Sie den Bildschirmrekorder auf einem iPhone aktivieren und verwenden, wenn Sie diese Art von Videos von Ihrem Gerät aus erstellen möchten.