Die Apps auf Ihrem iPhone existieren in der Regel getrennt voneinander. Wenn eine App eine andere App benötigt, um zu funktionieren, z. B. eine Social-Media-Site zum Teilen von Bildern, die Zugriff auf Ihre Kamera benötigt, fordert diese App diesen Zugriff an, wenn Sie sie installieren oder versuchen, diese Funktion zu verwenden.
Einige der Standard-Apps auf Ihrem iPhone haben jedoch möglicherweise Zugriff auf andere aktivierte Standard-Apps, damit Sie diese Apps wie vorgesehen verwenden können. Ein Großteil dieses Zugriffs kann jedoch deaktiviert werden, einschließlich des Zugriffs von Safari auf Ihre Kamera und Ihr Mikrofon. Unser Tutorial unten zeigt Ihnen, wo Sie diese Einstellung finden und deaktivieren können, wenn Sie verhindern möchten, dass Safari diese Funktionen verwendet.
So deaktivieren Sie den Kamera- und Mikrofonzugriff von Safari in iOS 11
Die Schritte in diesem Artikel wurden auf einem iPhone 7 Plus in iOS 11.2.2 ausgeführt. Wenn Sie diese Schritte ausführen, wird eine Einstellung in Safari deaktiviert, die den Zugriff auf Ihre Kamera und Ihr Mikrofon ermöglicht. Wenn Sie später entscheiden, dass Sie diese Funktion verwenden möchten, können Sie zu diesem Menü zurückkehren und es erneut aktivieren.
Schritt 1: Öffnen Sie die Einstellungen App.
Schritt 2: Scrollen Sie nach unten und wählen Sie das Safari Möglichkeit.
Schritt 3: Tippen Sie auf die Schaltfläche rechts neben Zugriff auf Kamera und Mikrofon um es auszuschalten. Die Einstellung ist deaktiviert, wenn die Schaltfläche nicht grün schattiert ist. Ich habe es im Bild unten deaktiviert.
Ihr iPhone verfügt über ein weiteres Menü, in dem Sie sehen können, welche Apps auf Ihrem Gerät Zugriff auf einige Ihrer anderen Apps haben. Finden Sie heraus, wie Sie sehen, welche iPhone-Apps Zugriff auf Ihre Kontakte haben, und erfahren Sie, wo Sie das Menü finden, das Informationen darüber enthält, welche Apps Zugriff auf welche anderen Apps auf Ihrem iPhone haben.