Wenn Sie den Datei-Explorer in Windows 10 in der Detailansicht öffnen, sehen Sie einige grundlegende Informationen wie den Dateinamen, das Änderungsdatum und den Typ. Für viele Leute ist dies eine akzeptable Menge an Informationen, und sie werden selten mehr als das im Datei-Explorer anzeigen müssen.
Sie können die Ansicht "Datei-Explorer-Details" jedoch noch ein wenig anpassen, indem Sie einige zusätzliche Spalten hinzufügen. Unser Tutorial unten zeigt Ihnen, wie Sie weitere Spalten finden und aktivieren können, wenn Sie dies möchten.
So fügen Sie eine weitere Spalte im Datei-Explorer in Windows 10 hinzu
Die Schritte in diesem Artikel wurden in Windows 10 ausgeführt. Diese Anleitung führt Sie durch den Prozess des Hinzufügens einer weiteren Informationsspalte zum Windows 10-Datei-Explorer-Fenster. Wir werden speziell eine Spalte "Dateierweiterung" hinzufügen, die den Dateityp für diese Datei angibt. Für dieses spezielle Szenario können Sie auch Dateierweiterungen aktivieren, wodurch einfach die Dateierweiterung zum Dateinamen hinzugefügt wird, anstatt eine weitere Spalte hinzuzufügen.
Schritt 1: Klicken Sie auf das Ordnersymbol in der Taskleiste am unteren Bildschirmrand.
Schritt 2: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen der vorhandenen Spaltennamen und klicken Sie dann auf Mehr Möglichkeit.
Schritt 3: Scrollen Sie durch die Liste, aktivieren Sie das Kontrollkästchen links neben der Spalte, die Sie hinzufügen möchten, und klicken Sie dann auf OK Schaltfläche am unteren Rand des Fensters.
Zu beachten ist hierbei, dass Sie eine bestimmte Spalte namens Zugriffsdatum hinzufügen können, die Ihnen theoretisch das letzte Öffnen einer Datei anzeigen würde. Dies kann jedoch viel unnötigen Overhead auf Ihrem Computer verursachen, sodass es standardmäßig deaktiviert ist. Wenn Sie dies tun, weil Sie sehen möchten, wann das letzte Mal auf eine Datei zugegriffen wurde, und Sie mit der zusätzlichen Belastung Ihres Computers einverstanden sind, können Sie eine Eingabeaufforderung öffnen, indem Sie die Taste . drücken Windows-Taste + R, dann tippe cmd und schlagen Eingeben. Typfsutil-Verhaltenssatz disablelastaccess 0, dann schlagen Eingeben.
Sie können dann eine Datei öffnen und sehen, ob die Spalte mit dem Zugriffsdatum aktualisiert wird. Wenn nicht, müssen Sie Ihren Computer neu starten, damit die Änderung wirksam wird. Auch dies kann die Leistung Ihres Computers stark belasten, daher ist es möglicherweise keine gute Idee, es zu aktivieren, es sei denn, Sie benötigen diese Funktion wirklich.