So ändern Sie den Download-Ordner in Microsoft Edge

Wenn Sie Dateien von Microsoft Edge herunterladen, werden sie in einen bestimmten Ordner verschoben, in dem Sie später darauf zugreifen können. Normalerweise ist dies der Ordner Downloads, der sich im Windows 10-Benutzerordner befindet.

Auch wenn dies für einige Leute in Ordnung sein mag, möchten Sie vielleicht, dass Ihre heruntergeladenen Dateien an einem anderen Ort gespeichert werden, z. B. in einem Ordner, den Sie auf Ihrem Desktop erstellt haben. Unser Tutorial unten zeigt Ihnen, wie Sie den Speicherort des Microsoft Edge-Downloadordners ändern, damit Sie jeden beliebigen Ordner verwenden können.

So legen Sie einen anderen Download-Speicherort in Microsoft Edge fest

Die Schritte in diesem Artikel zeigen Ihnen, wie Sie den Speicherort ändern, an dem Microsoft Edge Ihre heruntergeladenen Dateien speichert. Standardmäßig werden Ihre Dateien wahrscheinlich in den Ordner Downloads auf Ihrem Computer verschoben. Sie können dies jedoch ändern, sodass sie zu jedem anderen älteren gehen, den Sie möchten.

Schritt 1: Öffnen Sie Microsoft Edge.

Schritt 2: Klicken Sie auf Einstellungen und mehr Schaltfläche (die mit den drei Punkten) in der oberen rechten Ecke des Fensters.

Schritt 3: Wählen Sie die Einstellungen Option in diesem Menü.

Schritt 4: Scrollen Sie nach unten und wählen Sie das Erweiterte Einstellungen anzeigen Möglichkeit.

Schritt 5: Klicken Sie auf das Veränderung Knopf unter Downloads. Beachten Sie, dass Ihr aktueller Download-Ordner über dieser Schaltfläche angezeigt wird.

Schritt 6: Navigieren Sie zu dem neuen Ordner, den Sie für Ihre Microsoft Edge-Downloads verwenden möchten, und klicken Sie dann auf Ordner auswählen Taste.

Beachten Sie, dass dadurch der Download-Speicherort für andere Browser, die Sie auf Ihrem Computer verwenden, wie Google Chrome oder Mozilla Firefox, nicht geändert wird.

Müssen Sie Cookies oder Cache-Dateien von Microsoft Edge löschen oder Ihren Verlauf löschen? Erfahren Sie, wie Sie den Verlauf in Edge löschen, wenn Sie eine solche Aktion als Fehlerbehebungsschritt ausführen müssen.