Die Interaktion zwischen bestimmten Apps auf Ihrem iPhone macht es Ihnen bequemer, bestimmte Aktionen auszuführen. Beispielsweise hat Ihre Banking-App möglicherweise Zugriff auf Ihre Kamera, sodass Sie ein Foto von einem Scheck machen und ihn von Ihrem Telefon aus einzahlen können, ohne zur Bank gehen zu müssen.
Es kann jedoch auch Apps geben, die Zugriff auf andere Teile Ihres iPhones haben, wie z. B. Ihre Kontaktliste, die Sie möglicherweise nicht gewähren möchten oder von denen Sie denken, dass sie ein Datenschutzproblem darstellen. Glücklicherweise können Sie den Zugriff auf bestimmte Apps widerrufen, wenn Sie möchten, dass eine andere App keinen Zugriff auf diese Daten hat. Unser Tutorial unten zeigt Ihnen, wie Sie den Zugriff auf Ihre Kontakte für eine App auf Ihrem iPhone 7 entfernen.
So entfernen Sie Berechtigungen für den Zugriff auf Kontakte für eine iPhone-App
Die Schritte in diesem Artikel wurden auf einem iPhone 7 Plus in iOS 11.3.2 ausgeführt. Indem Sie diese Schritte ausführen, widerrufen Sie die Berechtigungen einer App auf Ihrem Gerät, auf Ihre iPhone-Kontakte zuzugreifen. Beachten Sie, dass einige Apps diese Berechtigung benötigen, um effektiv zu funktionieren. Daher können Sie feststellen, dass eine App nicht mehr richtig funktioniert, wenn Sie die Kontaktberechtigungen für diese App entfernen.
Schritt 1: Öffnen Sie die Einstellungen App.
Schritt 2: Scrollen Sie nach unten und wählen Sie das Privatsphäre Möglichkeit.
Schritt 3: Wählen Sie die Kontakte Möglichkeit.
Schritt 4: Tippen Sie auf die Schaltfläche rechts neben der App, für die Sie die Kontaktberechtigungen entfernen möchten. Ich habe die Kontaktberechtigungen für die Google Drive-App im Bild unten entfernt.
Sie sind es vielleicht gewohnt, über die Telefon-App auf Ihrem Gerät zu Ihren Kontakten zu navigieren, aber es gibt auch eine spezielle Kontakt-App. Erfahren Sie, wie Sie die Kontakte-App Ihres iPhones finden, wenn dies eine Navigationsmethode ist, die Sie bevorzugen.