So wenden Sie ein Standardlayout auf eine Folie in Google Slides an

Obwohl es viele verschiedene Möglichkeiten gibt, Präsentationssoftware wie Google Slides zu verwenden, fallen viele der Daten, die Sie präsentieren möchten, in eine von mehreren Kategorien. Diese Gemeinsamkeit bedeutet, dass viele Folien am Ende ähnlich aussehen wie Folien, die andere Leute normalerweise auch verwenden.

Das effektive Formatieren einer Folie kann jedoch mühsam und nervig sein, wenn Sie dies manuell tun. Daher suchen Sie möglicherweise nach einer Art Layoutvorlage, die Sie beim Erstellen einer neuen Folie anwenden können. Unser Tutorial unten zeigt Ihnen, wo Sie diese Layouts finden und wie Sie sie anwenden, um den Prozess der Folienerstellung zu beschleunigen.

So verwenden Sie die Funktion „Layout anwenden“ in Google Präsentationen

Die Schritte in diesem Artikel wurden in der Desktop-Version von Google Chrome ausgeführt, funktionieren aber auch in anderen Desktop-Webbrowsern wie Firefox oder Microsoft Edge. Es gibt verschiedene Standardlayouts, aus denen Sie auswählen können.

Schritt 1: Melden Sie sich bei Ihrem Google Drive unter //drive.google.com an und öffnen Sie die Foliendatei, auf die Sie ein Standardfolienlayout anwenden möchten.

Schritt 2: Wählen Sie die vorhandene Folie aus der Folienspalte auf der linken Seite des Fensters aus. Wenn Sie eine neue Folie erstellen möchten, klicken Sie auf + Schaltfläche auf der linken Seite der Symbolleiste am oberen Rand des Bildschirms.

Schritt 3: Klicken Sie auf Layout in der Symbolleiste und wählen Sie dann das Standardlayout aus, das Sie auf die Folie anwenden möchten.

Beachten Sie, dass bei Verwendung eines Themas auf der ausgewählten Folie dieses Thema erhalten bleibt. Darüber hinaus bleiben alle Daten, die sich bereits auf der Folie befinden, ebenfalls erhalten.

Gefällt Ihnen das Aussehen Ihrer Folien nicht? Erfahren Sie, wie Sie das Thema in Google Slides ändern und etwas auswählen, das besser für Ihre Präsentation geeignet ist.