Wenn Sie Excel für Mac auf Ihrem Macbook verwenden, werden Dateien, die Sie erstellen und speichern, standardmäßig im Dateityp .xlsx gespeichert. Dies ist das aktuelle Standarddateiformat für Excel auf Windows-Computern und in der Online-Version von Excel, was bedeutet, dass Ihre Excel für Mac-Datei auch von Personen geöffnet werden kann, die diese Versionen verwenden.
Aber manchmal müssen Dateien, die Sie in Excel erstellen, in anderen Programmen verwendet werden. Wenn Sie diese Dateitypen häufig erstellen und Excel standardmäßig in diesem Dateiformat speichern möchten, können Sie diese Einstellung ändern. Unser Tutorial unten zeigt Ihnen, wie Sie das Standarddateispeicherformat in Excel für Mac ändern.
So legen Sie den Standarddateityp für das Speichern in Excel für Mac fest
Die Schritte in diesem Artikel wurden in Excel für Mac ausgeführt. Die Schritte zum Ändern des Standardspeichertyps in anderen Excel-Versionen variieren.
Schritt 1: Öffnen Sie eine Datei in Excel für Mac.
Schritt 2: Klicken Sie auf Excel Registerkarte oben im Fenster, und wählen Sie dann die Einstellungen Möglichkeit.
Schritt 3: Wählen Sie die Kompatibilität Möglichkeit.
Schritt 4: Klicken Sie auf das Dropdown-Menü rechts neben Dateien in diesem Format speichern, und wählen Sie dann den Dateityp aus, den Sie für Dateien verwenden möchten, die Sie in Zukunft speichern möchten.
Beachten Sie, dass einige Funktionen von Excel möglicherweise nicht mit Dateitypen kompatibel sind, die Sie in diesem Menü auswählen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, den Dateityp jedes Mal beim Speichern einer Datei zu ändern, wenn Sie nicht den hier ausgewählten Standarddateityp verwenden möchten.
Ein Rechtsklick ist eine Aktion auf Ihrem Computer, die Ihnen zusätzliche Optionen zur Interaktion mit Anwendungen auf Ihrem Computer bietet. Informieren Sie sich über verschiedene Möglichkeiten, wie Sie mit der rechten Maustaste auf einen Mac klicken können, wenn Sie auf diese Optionen zugreifen möchten.