Wenn Sie in Firefox auf einen Link stoßen, den Sie besuchen möchten, können Sie auf diesen Link klicken, um zur verlinkten Seite zu gelangen. Manchmal wird dieser Link in einem neuen Tab geöffnet, je nachdem, wie die Website ihn codiert hat, aber manchmal verlassen Sie die aktuelle Seite und gehen zur verlinkten Seite. Eine Möglichkeit, dies zu umgehen, besteht darin, mit der rechten Maustaste auf einen Link zu klicken und ihn in einem neuen Tab zu öffnen.
Es kann jedoch sein, dass Firefox dabei automatisch zum neuen Tab wechselt, wenn Sie eigentlich lieber auf der aktuellen Seite bleiben möchten. Unsere Anleitung unten zeigt Ihnen, wie Sie diese Einstellung ändern, damit Firefox nicht mehr automatisch zu einem Link wechselt, den Sie in einem neuen Tab geöffnet haben.
So verhindern Sie, dass Firefox automatisch zu neu geöffneten Registerkarten wechselt
Die Schritte in diesem Artikel wurden in der Desktop-Version des Firefox-Browsers ausgeführt. Dies hat keinen Einfluss auf das Verhalten anderer Browser, die Sie auf Ihrem Computer verwenden, z. B. Chrome oder Edge. Sobald Sie diese Schritte ausgeführt haben, wird Firefox nicht mehr automatisch zu einem neuen Tab wechseln, wenn Sie einen Link in einem neuen Tab öffnen.
Schritt 1: Öffnen Sie den Firefox-Browser.
Schritt 2: Klicken Sie auf Menü öffnen Schaltfläche oben rechts im Fenster. Es ist die Schaltfläche mit drei horizontalen Linien.
Schritt 3: Wählen Sie die Optionen Artikel aus dem Menü.
Schritt 4: Klicken Sie auf das Kontrollkästchen links neben Wenn Sie einen Link in einem neuen Tab öffnen, wechseln Sie sofort zu ihm um das Häkchen zu entfernen.
Möchten Sie die Art und Weise, wie Firefox aktualisiert wird, ändern oder sind Sie neugierig, ob ein Update verfügbar ist? Erfahren Sie, wie Sie in Firefox nach Updates suchen und erfahren Sie mehr darüber, wie der Browser mit Updates umgeht und wie Sie sein Verhalten ändern können.