Die iOS-Updates, die regelmäßig für Ihr iPhone veröffentlicht werden, enthalten in der Regel neue Funktionen sowie Korrekturen für Fehler und Probleme, die auftreten können, nachdem das Update für eine Weile der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wurde.
Die manuelle Installation dieser Updates kann jedoch mühsam sein, da die Installation des Updates eine Weile dauern kann. Während dieser Zeit können Sie Ihr iPhone nicht verwenden. Glücklicherweise gibt es eine Einstellung, mit der das iPhone diese iOS-Updates nachts automatisch installieren kann, sodass Sie morgens mit einem Gerät mit der neuesten Version der Betriebssystemsoftware aufwachen können.
Automatische iOS-Update-Einstellungen in iOS 12
Die Schritte in diesem Artikel wurden auf einem iPhone 7 Plus in iOS 12.1 ausgeführt. Wenn Sie diese Einstellung aktivieren, konfigurieren Sie Ihr iPhone so, dass es automatisch iOS-Updates installiert, wenn sie verfügbar sind, vorausgesetzt, Sie haben genügend Speicherplatz auf Ihrem Gerät, um das Update herunterzuladen. Beachten Sie, dass dies nur für die iOS-Systemupdates gilt. Diese Einstellung hat keinen Einfluss auf die Update-Einstellungen für die einzelnen Apps auf Ihrem Gerät, die Sie über den App Store installiert haben.
Schritt 1: Öffnen Sie die Einstellungen Speisekarte.
Schritt 2: Wählen Sie die Allgemein Möglichkeit.
Schritt 3: Wählen Sie die Software-Update Schaltfläche oben auf dem Bildschirm.
Schritt 4: Berühren Sie das Automatische Updates Taste.
Schritt 5: Tippen Sie auf die Schaltfläche rechts neben Automatische Updates um sie ein- oder auszuschalten. Ich habe im Bild unten automatische Updates aktiviert.
Möchten Sie, dass Ihr iPhone auch automatisch App-Updates installiert? Erfahren Sie, wie Sie automatische Updates für iPhone-Apps aktivieren, damit Sie diese Updates nicht selbst verwalten müssen.