Die meisten Laptops, die Sie heute kaufen, verfügen über eine integrierte Webcam. Die Webcam ist zu einer Standardkomponente für viele Computer geworden, und viele der Apps, die Sie täglich verwenden, bieten wahrscheinlich eine Möglichkeit, diese Kamera zu verwenden.
Sie könnten jedoch befürchten, dass eine böswillige Person Zugriff auf Ihre Webcam erhält und sie jederzeit einschalten könnte. Eine Möglichkeit, dies zu verhindern, besteht darin, die Kameraberechtigungen für Ihre Anwendungen genau im Auge zu behalten. Unser Tutorial unten zeigt Ihnen, wo Sie diese Berechtigungen finden, damit Sie sie anpassen und sogar jede App daran hindern können, Ihre Kamerahardware zu verwenden.
Wählen Sie aus, welches Ihrer Programme die Kamera in Windows 10 verwenden kann
Die Schritte in diesem Artikel zeigen Ihnen, wo Sie das Menü finden, das die Kameraberechtigungen für Apps auf Ihrem Computer enthält. Hier können Sie auswählen, welche Apps die Berechtigung zur Verwendung Ihrer Kamera haben. Beachten Sie, dass die App auch bei deaktivierter Berechtigung die Verwendung der Windows-Kamera-App anfordern kann, wenn eine Aktivität im Programm auftritt, die die Kamera erfordert.
Schritt 1: Geben Sie „Kamera-Datenschutzeinstellungen“ in das Suchfeld in der unteren linken Ecke des Bildschirms ein.
Schritt 2: Wählen Sie die Datenschutzeinstellungen der Kamera Option oben in der Liste der Suchergebnisse.
Schritt 3: Klicken Sie auf die Schaltfläche rechts neben jeder App, für die Sie Berechtigungen erteilen möchten.
Beachten Sie, dass es oben auf dem Bildschirm auch eine Option gibt, mit der Sie einfach auswählen können, dass Apps daran gehindert werden, Ihre Kamerahardware zu verwenden.
Suchen Sie nach einer einfacheren Möglichkeit, die Programme zu starten, die Sie täglich verwenden? Passen Sie den Startbildschirm mit Ihren am häufigsten verwendeten Apps an, sodass sie oben im Menü angezeigt werden, wenn Sie auf die Schaltfläche Start klicken.