So stoppen Sie das Drucken übersprungener Folien in Google Slides

Durch die Möglichkeit, eine Folie zu überspringen, wenn Sie eine Präsentation in Google Slides halten, können Sie eine Diashow für mehrere Zielgruppen anpassen. Sie können an einer Folie arbeiten und sie in der Präsentation behalten, sie jedoch bei Bedarf ausblenden.

Wenn Sie Ihre Präsentation jedoch auch ausdrucken, entweder mit Ihren Vortragsnotizen für Ihren persönlichen Gebrauch oder als Handzettel für Ihr Publikum, werden Sie möglicherweise feststellen, dass auch Ihre übersprungenen Folien gedruckt werden. Glücklicherweise gibt es im Druckmenü eine Einstellung, die Sie anpassen können, um dies zu verhindern.

So schließen Sie übersprungene Folien beim Drucken in Google Slides aus

Die Schritte in diesem Artikel wurden in der Desktop-Version des Google Chrome-Webbrowsers ausgeführt, funktionieren aber auch für andere Desktop-Browser wie Safari, Edge oder Firefox.

Schritt 1: Melden Sie sich unter //drive.google.com bei Ihrem Google Drive an und öffnen Sie die Präsentation, die Sie drucken möchten.

Schritt 2: Klicken Sie auf Datei Registerkarte oben links im Fenster.

Schritt 3: Wählen Sie die Druckeinstellungen und Vorschau Option unten im Menü.

Schritt 4: Klicken Sie auf Übersprungene Folien einschließen Option in der Symbolleiste. Im Bild unten habe ich meine Präsentation so eingestellt, dass sie ohne die übersprungenen Folien gedruckt wird.

Sie können dann auf klicken Drucken um die Präsentation auszudrucken.

Gibt es in Ihrer Präsentation eine Folie, die derzeit übersprungen wird, die Sie jedoch gerne einbinden möchten? Erfahren Sie, wie Sie das Überspringen einer Folie in Google Slides beenden, wenn Sie sie Ihrem Publikum zeigen möchten.