Letzte Aktualisierung: 17. April 2019
Das Drucken von Tabellenkalkulationen in Excel 2010 kann frustrierend sein, insbesondere wenn Ihre Tabellenkalkulation auf mehr als einer Seite gedruckt werden soll. Zusätzliche Spalten können auf einer eigenen Seite laufen, Spaltenüberschriften werden nur auf der ersten Seite gedruckt und es kann im Allgemeinen schwierig sein, eine Zelle visuell einer Zeile oder Spalte zuzuordnen.
Wenn ich in einem Büro arbeite und mit einer Reihe von Leuten interagiere, die alle Excel auf unterschiedlichen Erfahrungsstufen verwenden, kann ich sagen, dass eines der größten Probleme der meisten Leute darin besteht, wie ihre Tabellenkalkulation aussieht, wenn sie damit fertig sind, und eine physische Kopieren. Die Standarddruckeinstellungen sind selten ideal für das, was sie wollen, und es gibt viele Excel-Begriffe, die sich sehr ähneln und verwirrend sein können.
Es gibt jedoch einige einfache Änderungen, die Sie an Ihrer Excel-Tabelle vornehmen können, damit sie besser gedruckt wird und für Ihre Leser leichter verständlich ist.
Besseres Drucken von Tabellenkalkulationen in Excel 2010
In diesem Tutorial werden einige der wichtigsten Bereiche behandelt, die bei der Verbesserung einer gedruckten Excel-Tabelle am hilfreichsten sein können. Zu diesen Bereichen gehören:
– Ausblenden unnötiger Spalten und Zeilen
– Hinzufügen von Seitenzahlen am Ende der Seite
– Anpassen der Seitenausrichtung
– Anpassen des Papierformats
– Anpassen der Ränder
– Rasterlinien drucken
– Wiederholen der oberen Reihe auf jeder Seite
– Passen Sie alle Ihre Spalten auf ein Blatt
Obwohl dies viel erscheinen mag, können Sie fast alle diese Änderungen über ein Menü vornehmen. Und sobald Sie sich damit vertraut gemacht haben, können Sie all diese Änderungen in nur wenigen Sekunden anwenden. Das Ergebnis ist eine Tabelle, die Spaltenüberschriften oben auf jeder Seite anzeigt, die leicht zu lesen ist und Sie die Spaltengröße nicht manuell anpassen müssen, um zu verhindern, dass eine zusätzliche Spalte auf ihrer eigenen Seite gedruckt wird.
Ausblenden unnötiger Spalten und Zeilen
Normalerweise fange ich gerne hier an, besonders wenn ich es mit einer Tabelle zu tun habe, die jemand anderes erstellt hat. Sie enthält oft Informationen, die aus dem Grund nicht relevant sind, aus dem die Tabelle gedruckt wird, und hilft nur, Verwirrung zu stiften.
Sie können eine Zeile oder Spalte ausblenden, indem Sie mit der rechten Maustaste auf den Spaltenbuchstaben oder die Zeilennummer klicken und dann auf . klicken Verstecken Möglichkeit.
In diesem Artikel erfahren Sie mehr über das Ausblenden von Spalten.
Hinzufügen von Seitenzahlen am unteren Rand der Seite
Dies ist vielleicht nicht etwas, das jeder mit seinen Tabellenkalkulationen tun muss, aber ich habe festgestellt, dass große Tabellenkalkulationen oft von Seite zu Seite sehr ähnlich aussehen können. Leser haben auch die Angewohnheit, Heftklammern zu entfernen und sich auf einzelne Seiten zu konzentrieren, was es fast unmöglich machen kann, eine Tabellenkalkulation wieder in Ordnung zu bringen.
Schritt 1: Klicken Sie auf Einfügung oben im Fenster.
Schritt 2: Klicken Sie auf Kopfzeile Fußzeile in dem Text Abschnitt der Navigationsleiste.
Schritt 3: Klicken Sie unten auf der Seite in den Fußzeilenbereich, in dem Sie die Seitennummer hinzufügen möchten.
Schritt 4: Klicken Sie auf Seitennummer Knopf im Kopf- und Fußzeilenelemente Abschnitt der Navigationsleiste.
Während Sie sich in dieser Ansicht befinden, ist jetzt möglicherweise ein guter Zeitpunkt, um eine Kopfzeile hinzuzufügen. Sie können dies tun, indem Sie einfach in den Kopfbereich klicken, in dem Sie Ihre Informationen hinzufügen möchten. Alles, was Sie der Kopfzeile hinzufügen, wird auf jeder Seite wiederholt, daher ist dies ein guter Ort, um einen Titel für die Tabelle zu setzen.
Weitere Informationen zum Erstellen einer Kopfzeile in Excel 2010 finden Sie hier.
Weitere Informationen zum Hinzufügen von Seitenzahlen in Excel 2010 finden Sie hier.
Anpassen der Seitenausrichtung
In diesem Abschnitt des Tutorials öffnen wir die Seiteneinrichtung Menü, das eine Reihe der verschiedenen Druckoptionen enthält, die wir anpassen möchten.
Ich finde, dass die meisten Tabellen, die ich drucke, viel besser aussehen, wenn sie im Querformat gedruckt werden. Dies ist natürlich eine Wahl, die je nach Ihren eigenen Bedürfnissen variiert, aber bei Bedarf einfach geändert werden kann.
Schritt 1: Klicken Sie auf Seitenlayout Registerkarte oben im Fenster.
Schritt 2: Klicken Sie auf Seiteneinrichtung Schaltfläche in der unteren rechten Ecke des Seiteneinrichtung Abschnitt der Navigationsleiste.
Schritt 3: Klicken Sie auf die Seitenausrichtung, die Sie verwenden möchten.
Wir werden für den Rest des Tutorials in diesem Menü bleiben, also schließen Sie es noch nicht!
Anpassen des Papierformats
Wenn die meisten Ihrer Tabellenkalkulationen im Querformat besser drucken, kann es gelegentlich vorkommen, dass Dokumente sogar zu groß dafür sind. Eine gute Lösung hierfür ist die Verwendung von Papier im Legal-Format, mit dem Sie noch mehr Spalten auf einer Seite unterbringen können.
**Erinnerung – Dieses Menü wird durch Klicken auf aufgerufen Seitenlayout Registerkarte, und klicken Sie dann auf Seiteneinrichtung Schaltfläche in der unteren rechten Ecke des Seiteneinrichtung Abschnitt der Navigationsleiste.**
Schritt 1: Klicken Sie auf das Dropdown-Menü rechts neben Papier größe, und klicken Sie dann auf das gewünschte Papierformat.
Anpassen der Ränder
Das Anpassen der Ränder für Ihre Tabelle erfolgt normalerweise, weil Sie mehr Informationen auf der Seite unterbringen möchten. Für die Zwecke dieses Tutorials reduziert unser Beispiel unten die Ränder auf einen niedrigeren Wert.
**Erinnerung – Dieses Menü wird durch Klicken auf aufgerufen Seitenlayout Registerkarte, und klicken Sie dann auf Seiteneinrichtung Schaltfläche in der unteren rechten Ecke des Seiteneinrichtung Abschnitt der Navigationsleiste.**
Schritt 1: Klicken Sie auf Ränder Registerkarte oben im Fenster.
Schritt 2: Klicken Sie auf den Abwärtspfeil unter Links um die Randgröße zu verringern, dann wiederholen Sie für Richtig, oben und Unterseite. Sie werden feststellen, dass ich meine Ränder nicht auf 0 reduziert habe, da mein Drucker Schwierigkeiten hat, Dokumente ohne Rand zu drucken. Dies ist bei vielen Druckern üblich, daher sollten Sie auch die Randgrößen in der Abbildung unten verwenden.
Rasterlinien drucken
Dies ist eine der wichtigsten Änderungen, die an einer gedruckten Tabelle vorgenommen werden muss, und ich nehme sie an fast allem vor, was ich aus Excel drucke. Das Hinzufügen von Gitternetzlinien erleichtert es den Lesern, auch zu erkennen, zu welcher Spalte und Zeile eine Zelle gehört, und kann dazu beitragen, Fehler zu vermeiden.
**Erinnerung – Dieses Menü wird durch Klicken auf aufgerufen Seitenlayout Registerkarte, und klicken Sie dann auf Seiteneinrichtung Schaltfläche in der unteren rechten Ecke des Seiteneinrichtung Abschnitt der Navigationsleiste.**
Schritt 1: Klicken Sie auf Blatt Registerkarte oben im Fenster.
Schritt 2: Aktivieren Sie das Kontrollkästchen links neben Gitternetzlinien.
Wiederholen der oberen Reihe auf jeder Seite
Dies ist eine weitere Einstellung, die Sie nutzen können, um Ihre Tabellenkalkulation besser zu organisieren. Das Drucken der obersten Zeile auf jeder Seite macht es für die Leser einfacher zu wissen, zu welcher Spalte eine Zelle gehört, wodurch Fehler vermieden werden.
**Erinnerung – Dieses Menü wird durch Klicken auf aufgerufen Seitenlayout Registerkarte, und klicken Sie dann auf Seiteneinrichtung Schaltfläche in der unteren rechten Ecke des Seiteneinrichtung Abschnitt der Navigationsleiste.**
Schritt 1: Klicken Sie in das Zeilen oben zu wiederholen Bereich.
Schritt 2: Klicken Sie oben auf jeder Seite auf die Zeile, die Sie wiederholen möchten. In diesem Beispiel verwende ich Zeile 1.
Drücke den OK Schaltfläche am unteren Rand des Fensters, um alle Änderungen zu speichern, die wir gerade vorgenommen haben, da wir mit diesem Fenster jetzt fertig sind.
Wenn Sie stattdessen eine Spalte am linken Rand jeder Seite wiederholen möchten, können Sie in diesem Artikel nachlesen, wie es geht.
Alle Ihre Spalten auf einer Seite einpassen
Dies ist der letzte Abschnitt unseres Tutorials, und es ist eine Änderung, die wir direkt von der Seite aus vornehmen werden Drucken Speisekarte.
Schritt 1: Klicken Sie auf Datei Registerkarte oben links im Fenster.
Schritt 2: Klicken Sie auf Drucken in der Spalte auf der linken Seite des Fensters.
Schritt 3: Klicken Sie auf Keine Skalierung Schaltfläche in der Mitte des Fensters, und klicken Sie dann auf Alle Spalten auf einer Seite einpassen Möglichkeit.
Sie sollten jetzt eine Excel-Tabelle haben, die in einem einfachen, lesbaren Format gedruckt wird, das Ihre Leser anspricht. Wenn im alles richtig aussieht Druckvorschau auf der rechten Seite des Fensters, dann können Sie auf das Drucken Schaltfläche, um mit dem Drucken Ihrer optimierten Tabelle zu beginnen.
Viele der Optionen, die wir im obigen Artikel besprechen, funktionieren auch in neueren Versionen von Excel. Und während viele dieser Abschnitte die Verwendung des Abschnitts Seite einrichten beinhalteten, können einige dieser Einstellungen auch von anderen Orten aus geändert werden.
Klicken Sie zum Beispiel auf das Titel drucken Taste auf dem Seitenlayout Registerkarte und wählen Sie die oberste Zeile Ihrer Tabelle aus, um diese oberste Zeile auf jeder Seite zu drucken.
Darüber hinaus finden Sie Optionen zum Einschließen von Rasterlinien beim Drucken, indem Sie auf Seitenlayout Registerkarte und klicken Sie auf die Drucken Option unter Gitternetzlinien im Blattoptionen Abschnitt des Bandes.
Möchten Sie ein Blatt mit leeren Zellen für eine Checkliste oder eine manuelle Inventur drucken? Erfahren Sie, wie in Excel 2010.