Die von einem Dokument oder Bild auf Ihrem Computer angegebene Druckauflösung kann einen großen Einfluss sowohl auf die Qualität der gedruckten Seite als auch auf die Geschwindigkeit haben, mit der der Druckauftrag abgeschlossen wird. Druckaufträge mit höheren dpi dauern im Allgemeinen länger und verbrauchen mehr Tinte als Aufträge mit niedriger dpi, aber höhere dpi-Einstellungen sorgen für einen besser aussehenden Druck.
Wenn Sie spezielle Druckanforderungen für ein Arbeitsblatt in Microsoft Excel 2010 haben, können Sie die für dieses Arbeitsblatt verwendete Druckauflösung ändern. Obwohl die in Excel angebotenen Druckqualitätsoptionen vollständig auf den Fähigkeiten Ihres Druckers basieren, stellen Sie möglicherweise fest, dass der Wechsel zu einem anderen dpi einige Elemente Ihrer Excel-Druckpraktiken verbessern kann.
Erfahren Sie, wie Sie den Druckbereich in Excel leeren, wenn nur ein Teil Ihrer Tabelle gedruckt wird.
Anpassen der Druckauflösung in einem Excel 2010-Arbeitsblatt
Beachten Sie, dass die angebotenen Druckauflösungen je nach Drucker variieren. Viele Drucker haben nur eine Option für die Druckauflösung, sodass Sie keine andere auswählen können.
- Schritt 1: Öffnen Sie die Datei mit dem Arbeitsblatt, dessen Druckauflösung Sie ändern möchten.
- Schritt 2: Klicken Sie auf Seitenlayout Registerkarte oben im Fenster.
- Schritt 3: Klicken Sie auf Seiteneinrichtung Schaltfläche in der unteren rechten Ecke des Seiteneinrichtung Abschnitt in der Office-Multifunktionsleiste.
- Schritt 4: Bestätigen Sie, dass die Buchseite Registerkarte oben im Fenster ausgewählt ist, klicken Sie dann auf das Dropdown-Menü rechts neben Druckqualität, und wählen Sie aus den aufgelisteten Optionen aus. Wie bereits erwähnt, variieren die Optionen in diesem Menü je nach Drucker. Nachdem Sie die bevorzugte Auflösung ausgewählt haben, klicken Sie auf das OK Schaltfläche am unteren Rand des Fensters.
Haben Sie Probleme mit der Druckformatierung, wenn Sie versuchen, ein Arbeitsblatt in Excel 2010 zu drucken? Unser Leitfaden zum Excel-Drucken zeigt Ihnen viele der am häufigsten angepassten Einstellungen, die es Ihrem Publikum erleichtern können, eine von Ihnen gedruckte Tabelle zu lesen.