Eine Möglichkeit, Excel 2013 zu verwenden, besteht darin, laufende Projekte oder wichtige Termine zu verfolgen, die in Ihrem Privatleben oder bei der Arbeit auftreten. Wenn Sie wissen möchten, wie viele Tage zwischen zwei Daten liegen, z. B. Anfang und Ende eines Projekts, können Sie diese Informationen möglicherweise nur schwer ermitteln.
Excel verfügt über eine spezielle Formel, mit der Sie die Anzahl der Arbeitstage zählen können, die zwischen zwei Datumsangaben liegen. Diese Formel kann sogar so angepasst werden, dass sie alle Feiertage ausschließt, die in diesen Zeitraum fallen.
Wenn Sie Daten aus Zellen in verschiedenen Spalten kombinieren müssen, zeigt Ihnen dieser Artikel zum Verketten in Excel, wie Sie dies mit einer Formel tun.
So verwenden Sie die NETZWERKTAGE-Formel in Excel 2013
Die Schritte in dieser Anleitung zeigen Ihnen, wie Sie die Anzahl der Arbeitstage zählen, die zwischen zwei verschiedenen Datumsangaben liegen. Diese Formel berücksichtigt automatisch Wochenenden. Wenn es bestimmte Feiertage gibt, die Sie von dieser Berechnung ausschließen möchten, müssen diese Feiertagsdaten auch in die Tabelle eingegeben werden, damit Sie sie in die Formel aufnehmen können.
Schritt 1: Öffnen Sie die Tabelle mit den Daten, die Teil Ihrer Formel sein werden.
Schritt 2: Klicken Sie in die Zelle, in der Sie die berechnete Anzahl der Arbeitstage anzeigen möchten.
Schritt 3: Typ =NETZWERKTAGE(XX, YY, ZZ) wo XX ist das Startdatum für den Bereich, YY ist das Enddatum für den Bereich, und ZZ ist ein Feiertag. Wenn Sie mehrere Feiertage ausschließen müssen, passen Sie die Formel wie folgt an: =NETZWERKTAGE(XX, YY, ZZ:AA) wo ZZ ist der Anfang des Zellbereichs, der die Feiertage enthält, und AA ist das Ende des Zellbereichs. Wenn Sie keine Feiertage angeben müssen, können Sie die Formel auf kürzen =NETZWERKTAGE(XX, YY).
Schritt 4: Drücken Sie Eingeben auf Ihrer Tastatur, wenn Sie fertig sind. Das angezeigte Ergebnis ist die Anzahl der Feiertage, die in diesen Bereich fallen.
Wenn Sie nach der Eingabe der Formel keine Zahl sehen, sind die Zellen mit den Datumsangaben möglicherweise nicht richtig formatiert. Markieren Sie Ihre Datumszellen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine davon und wählen Sie dann das Zellen formatieren Möglichkeit.
Wähle aus Datum Option aus der Liste auf der linken Seite des Fensters, wählen Sie Ihr bevorzugtes Datumsformat und klicken Sie dann auf OK Schaltfläche am unteren Rand des Fensters.
Die CONCATENATE-Formel ist eines der hilfreichsten Tools in Excel, insbesondere wenn Sie mit Daten arbeiten, die nicht immer korrekt formatiert sind. Erfahren Sie, wie Sie beispielsweise in Excel drei Spalten zu einer zusammenfassen, um eine Vorstellung davon zu bekommen, was Sie mit dieser Funktion tun können.