Bei vielen beliebten Kalenderanwendungen und -diensten können Sie Ihren Kalender als .ics-Datei exportieren. Dieser Dateityp ist mit vielen Programmen kompatibel, einschließlich Microsoft Outlook. Wenn Sie zuvor einen Kalender von einem anderen Ort exportiert und zu Outlook hinzugefügt haben, handelt es sich sehr wahrscheinlich um eine .ics-Datei.
Möglicherweise suchen Sie jedoch nach einer Möglichkeit, Ihren Kalender in Excel anzuzeigen, da das Tabellenkalkulationsformat viel Flexibilität beim Verwalten und Sortieren von Daten bietet. Glücklicherweise können Sie eine Outlook-Kalenderdatei als .csv-Datei exportieren, die dann in Microsoft Excel geöffnet und bearbeitet werden kann. Unser Tutorial unten zeigt Ihnen, wie Sie diesen Vorgang abschließen.
Haben Sie eine Outlook-Signatur, die Sie aktualisieren möchten? Finden Sie heraus, wie Sie dieser Signatur ein Bild hinzufügen.
So erstellen Sie eine CSV-Datei aus einem Kalender in Outlook 2013
Die Schritte in diesem Artikel wurden in Microsoft Outlook 2013 ausgeführt, funktionieren aber auch in anderen Excel-Versionen. Wenn Sie die Schritte in diesem Handbuch ausführen, verfügen Sie über eine CSV-Datei mit allen Ereignissen und Terminen in einem der Kalender, die Sie in Outlook haben. Diese Datei kann dann in Excel oder anderen CSV-kompatiblen Programmen geöffnet werden, sodass Sie Ihre Kalenderinformationen in einem anderen Format anzeigen können. Dies ist eine hilfreiche Alternative zum Anzeigen von Informationen aus einer Google Kalender-Datei, beispielsweise wenn Sie das Dateiformat .ics beim direkten Öffnen in Excel als weniger hilfreich empfinden.
Möchten Sie den E-Mail-Versand an dieselbe Personengruppe vereinfachen? Outlook-Verteilerlisten sind die perfekte Lösung.
Schritt 1: Öffnen Sie Outlook 2013.
Schritt 2: Klicken Sie auf Datei Registerkarte in der oberen linken Ecke des Fensters.
Schritt 3: Wählen Sie die Öffnen & exportieren Option in der linken Spalte.
Schritt 4: Wählen Sie die Import Export Möglichkeit.
Schritt 5: Klicken Sie auf das In eine Datei exportieren Option, und klicken Sie dann auf die Nächste Taste.
Schritt 6: Wählen Sie Komma-getrennte Werte, dann klick Nächste.
Schritt 7: Wählen Sie den zu exportierenden Kalender aus und klicken Sie dann auf Nächste. Beachten Sie, dass Sie möglicherweise ein wenig nach unten scrollen müssen, um die Kalender zu finden.
Schritt 8: Klicken Sie auf Durchsuche , um den Speicherort auf Ihrem Computer auszuwählen, an dem Sie den exportierten Kalender speichern möchten, und klicken Sie dann auf Nächste Taste.
Schritt 9: Klicken Sie auf Beenden Schaltfläche, um die exportierte .csv-Datei Ihres Kalenders zu erstellen. Beachten Sie, dass Sie bei wiederkehrenden Terminen in Ihrem Kalender den Datumsbereich dieser wiederkehrenden Termine angeben müssen, die Sie exportieren möchten, und Outlook diese als separate Termine einschließt.
Haben Sie einen weiteren Kalender, den Sie zu Outlook hinzufügen möchten? Erfahren Sie, wie Sie .ics-Kalenderdateien in Outlook importieren, z. B. solche, die von Anwendungen wie Google Kalender erstellt wurden.