So erlauben Sie Pop-Ups in Safari auf einem iPhone 7

Der standardmäßige Safari-Webbrowser auf Ihrem iPhone verfügt über einen bestimmten Satz von Einstellungskonfigurationen, die das Verhalten widerspiegeln sollen, das die meisten Benutzer beim Surfen im Internet auf ihrem Smartphone wünschen. Eine dieser Einstellungen beinhaltet die Art und Weise, wie Pop-ups gehandhabt werden, und diese Standardoption besteht darin, sie alle zu blockieren.

Während Pop-ups im Allgemeinen als negativer Aspekt beim Betrachten von Webseiten im Internet angesehen werden, werden sie von einigen Websites aus guten Gründen immer noch verwendet. Ich sehe zum Beispiel häufig Formulare, die Sie beim Einreichen bestimmter Arten von Anträgen ausfüllen müssen. Wenn Safari jedoch alle Popups blockiert, wird dieses Formular nie angezeigt. Lesen Sie also weiter unten unser Tutorial und sehen Sie, wie Sie Pop-ups auf einem iPhone im Safari-Browser aktivieren können.

Müssen Sie auf bestimmte Elemente einer Webseite zugreifen, diese wird jedoch nicht in der mobilen Version der Site angezeigt? Erfahren Sie, wie Sie die Desktop-Version einer Site in Safari auf einem iPhone anfordern.

So aktivieren Sie Pop-Ups auf dem iPhone – Kurze Zusammenfassung

  1. Öffne das Einstellungen App.
  2. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie das Safari Möglichkeit.
  3. Tippen Sie auf die Schaltfläche rechts neben Pop-ups blockieren um es auszuschalten.

Weitere Informationen, einschließlich Bilder, finden Sie im nächsten Abschnitt .

So stoppen Sie das Blockieren von Popups in Safari in iOS 10

Die Schritte in diesem Artikel wurden auf einem iPhone 7 Plus in iOS 10.3.3 ausgeführt. Diese Schritte funktionieren auch auf einigen anderen Apple-Geräten, die iOS verwenden, z. B. einem iPad.

In dieser Anleitung wird davon ausgegangen, dass Ihr Safari-Browser derzeit Pop-ups von Websites blockiert, Sie diese jedoch vorübergehend (oder dauerhaft) zulassen möchten.

Nachdem Sie die Einstellung für Pop-ups geändert haben, können Sie auch einige Sicherheitseinstellungen ändern, z. B. die Warnung vor betrügerischen Websites aktivieren.

Schritt 1: Öffnen Sie die Einstellungen Speisekarte.

Schritt 2: Scrollen Sie nach unten und wählen Sie das Safari Möglichkeit.

Schritt 3: Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf die Schaltfläche rechts neben Pop-ups blockieren. Beachten Sie, dass sich die Schaltfläche in der linken Position befinden sollte, damit Pop-ups angezeigt werden. Ich erlaube Pop-ups im Bild unten. Sie können später jederzeit hierher zurückkehren und diese Einstellung umschalten, wenn Sie Pop-ups wieder blockieren möchten.

Beachten Sie, dass diese Änderung bestehen bleibt, es sei denn, Sie gehen zurück und passen die Einstellung erneut an. Dies bedeutet, dass andere von Ihnen besuchte Webseiten, die versuchen, Pop-ups anzuzeigen, dies tun können, bis Sie den Pop-up-Blocker wieder aktivieren. Und während bestimmte Websites aus legitimen Gründen versuchen, Popups anzuzeigen, sind andere möglicherweise bösartiger.

Zusätzliche Bemerkungen

  • Diese Schritte funktionieren auch auf einem iPad, auf dem die neuesten iOS-Versionen ausgeführt werden, sowie auf jedem anderen iOS-Gerät wie einem iPod Touch.
  • Wenn der Popup-Blocker deaktiviert ist, werden Popup-Fenster normalerweise als separate Registerkarten in Safari geöffnet. Um von einem dieser Popup-Fenster zurück zur ursprünglichen Webseite zu wechseln, müssen Sie im Menü am unteren Bildschirmrand auf das Tabs-Symbol tippen und dort den entsprechenden Tab auswählen.
  • Wenn Sie einen MacOS-Computer verwenden und erfahren möchten, wie Sie dort Pop-ups zulassen, gehen Sie zu Einstellungen > Sicherheit dann deaktivieren Sie das Kontrollkästchen links neben Blockiere Pop-Up Fenster.
  • Mit dem Safari-Browser auf einem Macbook können Sie auch Popup-Einstellungen für bestimmte Websites auswählen. Dazu gehört eine Block- und Benachrichtigungsoption, die bewirkt, dass eine Benachrichtigung in der Adressleiste angezeigt wird, wenn eine Site versucht, ein Popup-Fenster zu öffnen.
  • Der Abschnitt „Allgemein“ des Safari-Menüs, in dem Sie die Safari-Popup-Einstellung ändern können, enthält auch einige andere nützliche Einstellungen, z. B. wie Links geöffnet werden und ob Sie eine Registerkartenleiste sehen können, wenn sich das Telefon im Querformat befindet.
  • Andere Webbrowser auf Ihrem iPhone haben ihre eigenen Popup-Blocker-Einstellungen. Zu diesen anderen Browsern gehören Dinge wie Firefox, Google Chrome und der Microsoft Edge-Browser. Für jeden dieser Browser können Sie die Popup-Blocker-Einstellungen ändern, indem Sie durch die Einstellungen-App im Browser selbst navigieren.
  • Wenn Sie Safari oder die App Einstellungen nicht antippen können, weil sie sich nicht auf Ihrem Startbildschirm befinden, können Sie auf dem Startbildschirm an einer beliebigen Stelle nach unten streichen und stattdessen nach der App suchen.

Wenn Sie auf Ihrem iPhone einen anderen Webbrowser als Safari verwenden, müssen Sie stattdessen die Einstellung zum Blockieren von Popups für diesen Browser ändern. In diesem Artikel erfahren Sie beispielsweise, wie Sie das Blockieren von Popups im iPhone Chrome-Browser beenden.