- Die iPhone-Option „Nicht verwendete Apps auslagern“ ist eine hilfreiche Möglichkeit, den Gerätespeicher zu verwalten.
- Ihr iPhone löscht automatisch Apps, die eine Weile nicht verwendet wurden, wenn diese Einstellung aktiviert ist.
- Wenn das iPhone nicht verwendete Apps auslädt, löscht es nur die App. Zugehörige Daten zur App werden nicht gelöscht.
Wenn Sie auf Ihrem iPhone 11 durch die Menüs gestöbert haben, ist Ihnen möglicherweise eine Option namens "Unbenutzte Apps auslagern" aufgefallen.
Obwohl das iPhone eine Beschreibung dieser Einstellung bietet, fragen Sie sich vielleicht immer noch, was das Ausladen nicht verwendeter Apps auf Ihrem iPhone bedeutet.
Diese Option bietet eine Möglichkeit, einen Teil Ihres Speichers automatisch so zu verwalten, dass vorhandene Daten oder Dokumente für einige Apps nicht beeinträchtigt werden.
Wenn Sie die Einstellung „Nicht verwendete Apps auslagern“ aktiviert haben, löscht das iPhone automatisch Apps, die längere Zeit nicht verwendet wurden. Die mit diesen Apps verknüpften Daten werden jedoch nicht gelöscht.
Wenn Sie sich später entscheiden, die App zu verwenden, können Sie sie einfach aus dem App Store neu installieren und alle Ihre Daten und Dokumente sind weiterhin vorhanden.
So aktivieren oder deaktivieren Sie die Option zum Auslagern nicht verwendeter Apps auf einem iPhone 11
Die Schritte in diesem Artikel wurden auf einem iPhone 11 in iOS 13.3.1 ausgeführt. Diese Schritte funktionieren auch auf anderen iPhone-Modellen mit iOS 13.
Schritt 1: Öffnen Sie die Einstellungen App.
Schritt 2: Scrollen Sie nach unten und wählen Sie das iTunes- und App-Store Möglichkeit.
Schritt 3: Scrollen Sie zum Ende des Menüs und tippen Sie auf die Schaltfläche rechts neben Unbenutzte Apps auslagern um es ein- oder auszuschalten. Ich habe es im Bild unten eingeschaltet.
Erfahren Sie mehr über die iPhone 10-Option für fehlgeschlagene Passcode-Versuche und erfahren Sie, wie Sie Ihr iPhone automatisch Daten löschen lassen können, wenn der Passcode 10 Mal falsch eingegeben wurde.