Wenn Sie von einem anderen Browser, wie dem Internet Explorer von Microsoft oder dem Firefox von Mozilla, zum Google Chrome-Browser gelangen, sind Sie möglicherweise etwas verwirrt von einigen der Dinge, die Sie mit diesen Browsern für selbstverständlich gehalten haben. Zum Beispiel der Download-Ordner von Google Chrome. Dies ist der Ort auf Ihrem Computer, an dem heruntergeladene Dateien und Programme gespeichert werden.
Je nachdem, wie Sie Ihren Browser zuvor konfiguriert haben und was Sie gewohnt sind, kann es schwierig erscheinen, den standardmäßigen Chrome-Downloadordner zu finden. Glücklicherweise ist der Speicherort des Chrome-Downloadordners eigentlich ziemlich intuitiv, aber Sie können ihn leicht ändern, um Ihre heruntergeladenen Dateien an einem anderen Ort zu speichern, wenn Sie dies wünschen.
Sobald Sie sich jedoch an diesen Unterschied gewöhnt haben, ist Google Chrome ein ausgezeichneter Browser, der eine bemerkenswerte Geschwindigkeit und einige ziemlich aufregende Benutzeranpassungen bietet, die Sie wahrscheinlich auf allen Ihren Computern verwenden werden.
Siehe auch
- So deaktivieren Sie die Hardwarebeschleunigung in Google Chrome
- So sehen Sie die letzten Downloads in Google Chrome
- Setzen Sie Google Chrome als Standardbrowser in Windows 7
- So starten Sie Google Chrome automatisch
- So ändern Sie die Startseite in Google Chrome
Auffinden des Google Chrome-Downloadordners
Der Standardspeicherort für den Chrome-Downloadordner ist der Downloads Ordner des Benutzerprofils, in dem der Google Chrome-Browser installiert ist. Der spezifische Dateispeicherort ist:
C:\Benutzer\Ihr Benutzername\Downloads
Sie müssen nur die ersetzen Dein Benutzername Segment des Dateipfads mit dem Namen Ihres Benutzerprofils. Wenn Sie den Speicherort des Ordners nicht finden können, können Sie am einfachsten darauf zugreifen, indem Sie auf . klicken Anfang -Schaltfläche in der unteren linken Ecke Ihres Computerbildschirms und klicken Sie dann auf Ihren Benutzernamen in der oberen rechten Ecke des Fensters. Im Bild unten lautet mein Benutzername beispielsweise Matt.
Dadurch wird der Ordner geöffnet, der alle mit Ihrem Benutzerprofil verknüpften Ordner enthält, einschließlich der Downloads Mappe. Sie können dann auf diesen Ordner doppelklicken, um alle Ihre heruntergeladenen Dateien anzuzeigen, einschließlich derer, die Sie mit Google Chrome heruntergeladen haben. Der Downloads Der Ordner ist auch in der Spalte auf der linken Seite des Windows-Explorers anklickbar, sodass Sie auch auf diese Weise auf den Ordner zugreifen können.
Ändern Sie den Speicherort des Chrome-Downloadordners
Wenn Sie Windows-Computer schon lange aktiv verwenden, haben Sie sich möglicherweise angewöhnt, Ihre heruntergeladenen Dateien an einem anderen Ort zu speichern. Dies ist eine sehr gängige Praxis, für die Sie Google Chrome problemlos konfigurieren können. Das Google Chrome Einstellungen Sie können auf das Menü zugreifen, indem Sie auf das Schraubenschlüssel-Symbol in der oberen rechten Ecke des Browsers klicken und dann auf das Einstellungen Option am unteren Rand dieses Menüs.
Dies wird ein neues öffnen Einstellungen Registerkarte in Ihrer aktuellen Browsersitzung. Klicken Unter der Haube auf der linken Seite des Fensters und klicken Sie dann auf Veränderung rechts neben dem Downloads Sektion. Auf diese Weise können Sie zu dem Ordner auf Ihrem Computer navigieren, in dem alle zukünftigen Google Chrome-Downloads gespeichert werden sollen.
Nachdem Sie Ihren neuen Google Chrome-Downloadordner ausgewählt haben, können Sie den Einstellungen Registerkarte im Browser und kehren Sie zu Ihrem normalen Surfen zurück. Wenn Sie auf andere Probleme stoßen oder weitere Änderungen an Ihrer Chrome-Browserinstallation vornehmen möchten, können Sie dies normalerweise über das Einstellungen Speisekarte. Sie können jedoch auch auf der Google Chrome-Support-Website nach weiterer Hilfe suchen.