Die Akkulaufzeit ist ein großes Problem mit dem iPhone, und viele Benutzer stellen möglicherweise fest, dass sie oft nicht in der Lage sind, einen ganzen Tag zu überstehen, ohne ihr Gerät aufladen zu müssen. Dies kann unangenehm sein und zu einer schlechten Erfahrung mit dem Gerät führen.
Es gibt mehrere Schritte, die Sie unternehmen können, um die Akkulaufzeit zu verbessern, aber eine der einfachsten Optionen, die sich nur minimal auf Ihre Nutzung des Geräts auswirkt, besteht darin, die Option „Bewegung reduzieren“ zu aktivieren. Dadurch wird die Animation eliminiert, die beim Öffnen und Schließen von Apps auftritt, und stattdessen auf einen Fade-Effekt umgestellt. Wenn Sie also an einer einfachen Änderung interessiert sind, die zur Verbesserung der Akkulaufzeit Ihres iPhones beitragen kann, lesen Sie unsere Anleitung unten.
Siehe auch
- So löschen Sie Apps auf einem iPhone 8
- So überprüfen Sie das Guthaben einer iTunes-Geschenkkarte auf einem iPhone
- Was ist ein Symbol für eine Badge-App auf einem iPhone?
- So machen Sie Ihr iPhone lauter
Reduzieren Sie die Bewegung auf dem iPhone 5, um die Akkulaufzeit zu sparen
Wenn diese Funktion aktiviert ist, kann es zu Verwirrung kommen. Beachten Sie daher das Bild im letzten Schritt unten. Wenn Sie die Bewegungsreduzierung aktiviert haben (und somit weniger Akkulaufzeit verbrauchen), ist die Schaltfläche rechts neben „Bewegung reduzieren“ grün.
Schritt 1: Berühren Sie das Einstellungen Symbol.
Schritt 2: Wählen Sie die Allgemein Möglichkeit.
Schritt 3: Wählen Sie die Barrierefreiheit Möglichkeit.
Schritt 4: Berühren Sie das Bewegung reduzieren Taste.
Schritt 5: Tippen Sie auf die Schaltfläche rechts neben Bewegung reduzieren um die Funktion zu aktivieren. Die Schaltfläche ist grün, wenn Sie weniger Akkulaufzeit verwenden, wie in der Abbildung unten gezeigt.
Möchten Sie Ihre verbleibende Akkulaufzeit in Prozent und nicht nur als Akkusymbol anzeigen? Erfahren Sie, wie Sie den Batterieprozentsatz auf Ihrem iPhone 5 anzeigen.