So exportieren Sie eine Google Sheets-Datei für Microsoft Excel

Google Sheets ist eine großartige, kostenlose Tabellenkalkulationsanwendung, die Personen mit Google-Konten zur Verfügung steht. Sie können mit diesem leistungsstarken Programm Daten erstellen, bearbeiten und manipulieren, und Sie können viele der Dinge erledigen, die Sie sonst in Excel tun würden. Google Sheets bietet beispielsweise die Möglichkeit, mehrere Zellen zu einer zu kombinieren, ähnlich wie Sie es von Excel gewohnt sind.

Aber nicht jeder verwendet Google Sheets, und einige Institutionen, Schulen und Arbeitsstätten verlangen möglicherweise, dass Sie Ihre Tabellenkalkulationen als Excel-Dateien übermitteln und freigeben. Glücklicherweise können Sie mit Google Sheets Excel-Dateien aus Ihren vorhandenen Sheets-Dokumenten erstellen. Unsere Anleitung unten zeigt Ihnen den kurzen Prozess, den Sie befolgen müssen, um die benötigten Excel-Dateien zu erstellen.

So konvertieren Sie von Google Tabellen zu Microsoft Excel

Bei den Schritten in dieser Anleitung wird davon ausgegangen, dass Sie derzeit über eine Tabelle in Google Tabellen verfügen, die Sie in eine Microsoft Excel-Datei konvertieren möchten. Die Datei, die wir im folgenden Tutorial erstellen, hat den Dateityp .xlsx, den Standarddateityp, der von Microsoft Excel 2007 und neuer verwendet wird. Wenn Excel auf Ihrem Computer installiert ist, können Sie auf die Datei doppelklicken, um sie in Excel zu öffnen. Sie verlieren die ursprüngliche Google Tabellen-Datei nicht, wenn Sie diese Schritte ausführen.

Schritt 1: Gehen Sie zu Ihrem Google Drive unter //drive.google.com/drive/my-drive und öffnen Sie die Tabellendatei, die Sie für Excel exportieren möchten.

Schritt 2: Klicken Sie auf Datei Registerkarte oben im Fenster.

Schritt 2: Klicken Sie auf Herunterladen als Option, und klicken Sie dann auf die Microsoft Excel Möglichkeit.

Die Datei wird dann erstellt und heruntergeladen. Sie können sie dann in Excel öffnen oder die Datei nach Bedarf freigeben.

Wenn Sie viele ähnliche Tabellenkalkulationen drucken, können sie leicht miteinander vermischt werden. Beginnen Sie mit dem Drucken Ihrer Dokumenttitel oben auf der Seite, damit Sie Ihre verschiedenen Tabellenkalkulationen in Zukunft leichter erkennen können.

Siehe auch

  • So führen Sie Zellen in Google Tabellen zusammen
  • So umbrechen Sie Text in Google Tabellen
  • So alphabetisieren Sie in Google Tabellen
  • So subtrahieren Sie in Google Tabellen
  • So ändern Sie die Zeilenhöhe in Google Tabellen