Formeln sind eine fantastische Funktion in Tabellenkalkulationsanwendungen, mit denen Sie schnell mathematische Operationen an Zellen durchführen können. Die Natur dieser Formeln macht es sogar möglich, einen Wert in einer dieser Zellen zu ändern, und das Ergebnis der Formel wird automatisch aktualisiert.
Normalerweise müssen Sie einen Zellbereich definieren, wenn Sie eine Formel verwenden, aber eine Funktion namens Benannte Bereiche kann diesen Schritt etwas einfacher machen, wenn Sie bei häufig verwendeten Bereichen Zeit sparen möchten. Unsere Anleitung unten zeigt Ihnen, wie Sie einen benannten Bereich in der Google Tabellen-Anwendung erstellen und verwenden.
Siehe auch
- So führen Sie Zellen in Google Tabellen zusammen
- So umbrechen Sie Text in Google Tabellen
- So alphabetisieren Sie in Google Tabellen
- So subtrahieren Sie in Google Tabellen
- So ändern Sie die Zeilenhöhe in Google Tabellen
So legen Sie einen benannten Bereich für Google Tabellen fest
Die Schritte in diesem Artikel zeigen Ihnen, wie Sie einen benannten Bereich in einer Google Tabellen-Tabelle aus einer Gruppe vorhandener Daten in diesem Tabellenblatt erstellen. Sie können dann auf diesen benannten Bereich mit dem Namen verweisen, den Sie erstellen, wenn Sie ihn in Formeln verwenden.
Finden Sie heraus, wie Sie Zellen in Google Sheets zusammenführen, wenn Sie dies in Excel getan haben, aber Probleme haben, die Option in der Tabellenkalkulations-App von Google zu finden.
Schritt 1: Gehen Sie zu Ihrem Google Drive unter //drive.google.com/drive/my-drive und öffnen Sie die Tabelle mit den Daten, die Sie als benannten Bereich festlegen möchten.
Schritt 2: Wählen Sie die Zellen aus, die die Daten für den benannten Bereich enthalten.
Schritt 3: Klicken Sie auf Daten Option oben im Fenster, und klicken Sie dann auf Benannte Bereiche Möglichkeit.
Schritt 4: Geben Sie einen Namen für den benannten Bereich in das obere Feld der Spalte auf der rechten Seite des Fensters ein und klicken Sie dann auf Fertig Taste.
Schritt 5: Sie können diesen benannten Bereich dann anstelle der Zellbezüge verwenden, die Sie zuvor in Formeln verwendet haben. Im Bild unten kann ich beispielsweise eine Summe des benannten Bereichs erhalten, indem ich =SUMME (Monatlicher Umsatz) in eine Zelle, anstatt die =SUMME(B2:B13) Formel hätte ich vorher verwenden müssen. Dies kann eine echte Zeitersparnis sein, wenn Sie denselben Zellbereich in mehreren Formeln wiederverwenden müssen oder wenn die Auswahl des Bereichs eine Weile dauert.
Verlangt Ihre Schule oder Ihr Job, dass Sie Excel-Dateien einreichen, aber Sie haben kein Excel? Erfahren Sie, wie Sie schnell Excel-Dateien aus Google Tabellen exportieren.