Ich musste kürzlich auf Reisen den ausgehenden Port in Outlook 2013 ändern und stellte fest, dass ich E-Mails empfange, aber nicht senden konnte. Dies ist ein Problem, das normalerweise auftritt, weil ein E-Mail-Anbieter Port 25 als seinen standardmäßigen ausgehenden Port verwendet. Dies ist kein Problem, wenn Sie den Internetdienst desselben E-Mail-Anbieters verwenden, kann jedoch ein Problem darstellen, wenn Sie versuchen, dieses E-Mail-Konto bei einem anderen Internetdienstanbieter zu verwenden.
Port 25 wurde häufig von E-Mail-Spammern verwendet, um ihre Nachrichten zu senden, und viele beliebte Internetdienstanbieter entschieden sich daher, ihn zu blockieren. Ein Internetdienstanbieter lässt häufig zu, dass E-Mails über diesen Port gesendet werden, wenn sie von jemandem in seiner eigenen E-Mail-Domäne gesendet werden, blockiert jedoch andere. Glücklicherweise kann dies oft behoben werden, indem Sie einfach Ihren ausgehenden Port auf einen anderen Port umschalten, der nicht blockiert wird. Sie können unsere Anweisungen unten lesen, wie Sie Ihren ausgehenden E-Mail-Port in Outlook 2013 ändern, damit Sie wieder Nachrichten senden können.
Ändern Sie den SMTP-Port in Outlook 2013
Dieser Artikel konzentriert sich auf das Ändern Ihres ausgehenden Ports in Outlook 2013, aber Sie können Ihren eingehenden Port bei Bedarf im selben Menü ändern. Viele gängige E-Mail-Anbieter werden automatisch mit den richtigen Port- und Authentifizierungseinstellungen konfiguriert, wenn Sie das E-Mail-Konto zum ersten Mal in Outlook 2013 einrichten. Daher sollte das Ändern Ihres ausgehenden Ports eher als Methode zur Fehlerbehebung verwendet werden, wenn Sie Probleme beim Senden von E-Mails aus Outlook haben.
Schritt 1: Öffnen Sie Outlook 2013.
Schritt 2: Klicken Sie auf das Blau Datei Registerkarte in der oberen linken Ecke des Fensters.
Schritt 2: Klicken Sie auf Die Info Registerkarte auf der linken Seite des Fensters, klicken Sie auf Account Einstellungen, dann klick Account Einstellungen im Dropdown-Menü.
Schritt 3: Klicken Sie auf das E-Mail-Konto, für das Sie den ausgehenden Port ändern möchten, und klicken Sie dann auf Veränderung Taste.
Schritt 4: Klicken Sie auf Mehr Einstellungen Schaltfläche in der unteren rechten Ecke des Fensters.
Schritt 5: Klicken Sie auf das Fortschrittlich Registerkarte oben im Fenster.
Schritt 6: Löschen Sie den Wert im Postausgangsserver (SMTP) Feld, und geben Sie dann die neue Portnummer ein, die Sie verwenden möchten. Einige gängige Ports sind 25, 465 und 587. Wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Anbieter, um den richtigen Port und die richtige Verschlüsselungsart zu erfahren, die Sie für Ihr Konto verwenden sollten.
Schritt 7: Klicken Sie auf das OK um Ihre Änderungen zu übernehmen und das Fenster zu schließen.
Sie können dann auf klicken Nächste Taste und die Beenden Taste, um dieses Menü zu verlassen. Nachdem Sie auf die Schaltfläche Weiter geklickt haben, sollte Outlook einen Test ausführen, der bestätigt, dass Ihre neuen Einstellungen korrekt sind. Sie erhalten eine Warnmeldung, wenn sie nicht funktionieren.
Wenn Sie mehrere Port- und Verschlüsselungskombinationen versuchen und immer noch keine E-Mails aus Outlook senden können, müssen Sie sich an Ihren E-Mail-Anbieter wenden, um Empfehlungen zur Behebung dieses Problems zu erhalten. Gelegentlich gibt es keine Lösung, und Sie müssen auf das Senden von Nachrichten über das Webportal Ihres E-Mail-Anbieters zurückgreifen oder einen E-Mail-Anbieter verwenden, der diese Einschränkungen nicht hat, z. B. Gmail.
Wird Ihr Name in E-Mails, die Sie aus Outlook senden, falsch angezeigt? Erfahren Sie, wie Sie Ihren Namen in gesendeten E-Mails in Outlook 2013 ändern, damit er wie gewünscht angezeigt wird.
Siehe auch
- So deaktivieren Sie die Offlinearbeit in Outlook
- So durchstreichen Sie in Outlook
- So erstellen Sie eine Vcard in Outlook
- So zeigen Sie die Liste der blockierten Absender in Outlook an
- So richten Sie Gmail in Outlook ein