Powerpoint 2013 - Hyperlinkfarbe ändern

Während es viele Dinge gibt, die zum Erstellen einer guten Powerpoint-Präsentation beitragen, ist eines der einfachsten Dinge, die Sie steuern können, das Erscheinungsbild der Folien. Ob durch auffällige Bilder oder Multimedia-Features, die Leute werden bemerken, wenn Ihre Diashow optisch ansprechend ist. Und während viele Ihrer Diashow-Elemente leicht geändert werden können, sind einige, wie beispielsweise die Farbe eines Weblinks, nicht so offensichtlich. Es ist jedoch möglich, die Farbe eines Hyperlinks in Powerpoint 2013 zu ändern. Lesen Sie also weiter unten, um zu erfahren, wie.

Linkfarbe in Powerpoint 2013 ändern

Wir haben bereits darüber geschrieben, wie man die Farbe von Hyperlinks in Powerpoint 2010 ändert, aber die Methode dafür ist in dieser Version der Software etwas anders als in Powerpoint 2013. Glücklicherweise bietet 2013 tatsächlich viel Kontrolle über das Erscheinungsbild von Textelemente in Ihrer Diashow, damit keine Funktionalität verloren geht. Lesen Sie also weiter unten, um zu erfahren, wie Sie die Farbe Ihres Hyperlinks in Powerpoint 2013 ändern können.

Schritt 1: Öffnen Sie Ihre Präsentation in Powerpoint 2013.

Schritt 2: Klicken Sie auf Entwurf Registerkarte oben im Fenster.

Schritt 3: Klicken Sie auf Mehr Pfeil im Varianten Abschnitt des Bandes. Es ist im Bild unten eingekreist.

Schritt 4: Klicken Sie auf Farben Option, und klicken Sie dann auf die Farben anpassen Option unten im Menü.

Schritt 5: Klicken Sie auf das Dropdown-Menü rechts neben Hyperlink, und klicken Sie dann auf die gewünschte Farbe für Ihren Hyperlink. Da ist auch ein Gefolgter Hyperlink Farboption, das ist die Farbe, die der Link hat, nachdem er angeklickt wurde. Falls gewünscht, können Sie auch die Farbe dieser Option ändern.

Schritt 6: Klicken Sie auf das Speichern Schaltfläche am unteren Rand des Fensters.

Beim Durchlaufen dieser Schritte sind Ihnen wahrscheinlich mehrere Layoutoptionen aufgefallen. Powerpoint verfügt über eine Reihe von Designvorlagen, die speziell mit einer eigenen Farbpalette entworfen wurden, um Ihnen ein Diashow-Layout zu bieten. Sie können mit diesen verschiedenen Vorlagen experimentieren, um zu sehen, ob sie Ihnen ein bevorzugtes Aussehen für Ihre Präsentation bieten.

Wenn Sie zu Hause oder im Büro über mehrere Computer verfügen, erwägen Sie möglicherweise den Kauf zusätzlicher Kopien von Office 2013. Sie sollten sich die Abonnementpreise ansehen, da dies kostengünstiger sein kann, wenn Sie die Office-Programme auf mehreren Computern installieren müssen. Außerdem bietet es Ihnen mehr Programme als die Standardprogramme, was hilfreich sein kann, wenn Sie Outlook oder Access benötigen.