So fordern Sie eine Lesebestätigung in Outlook 2010 an

Eine Lesebestätigung ist eine in vielen E-Mail-Anwendungen verfügbare Option, mit der Sie herausfinden können, wann ein Empfänger eine von Ihnen gesendete E-Mail geöffnet hat. Verwenden Sie diese Schritte, um eine Lesebestätigung in Outlook 2010 anzufordern.

  1. Öffnen Sie Outlook 2010.
  2. Drücke den Neue e-mail Taste.
  3. Geben Sie Empfänger, Betreff und Nachrichtentext ein.
  4. Drücke den Optionen Tab.
  5. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen links neben Eine Lesebestätigung anfordern.
  6. Drücke den Senden Taste.

Unser Artikel wird unten mit zusätzlichen Informationen und Bildern dieser Schritte fortgesetzt.

Da immer mehr wichtige Informationen elektronisch per E-Mail übermittelt werden, können sich die Absender dieser E-Mail in Situationen wiederfinden, in denen sie sich fragen, ob die E-Mail tatsächlich gelesen wurde.

Dies kann dazu führen, dass Sie versuchen zu lernen, wie Sie in Outlook 2010 eine Lesebestätigung anfordern. Anhand einer Lesebestätigung können Sie feststellen, ob eine Nachricht geöffnet wurde Ordner oder dass der Empfänger ihn nicht gelöscht hat, ohne ihn zu öffnen.

Es gibt jedoch einige Dinge, die Sie berücksichtigen müssen, bevor Sie beginnen, jeder E-Mail, die Sie über Ihre Microsoft Outlook 2010-E-Mail-Anwendung senden, eine Lesebestätigung hinzuzufügen. In erster Linie mag niemand Lesebestätigungen. Das allgemeine Gefühl bei ihnen ist, dass es niemanden angeht, ob Sie eine Nachricht lesen oder verwerfen oder nicht. Eine Anforderung einer Lesebestätigung scheint ein Eindringen in Ihren Posteingang zu sein, das sich wie eine Verletzung der Privatsphäre anfühlen kann. Die zweite Sache, die Sie vor der Verwendung von Lesebestätigungen beachten müssen, ist, dass viele E-Mail-Clients sie nicht unterstützen und diejenigen, die sie unterstützen, dem Empfänger die Möglichkeit geben, zu wählen, ob er die Lesebestätigung senden möchte oder nicht.

Wenn Sie sich also entschieden haben, Lesebestätigungen trotz potenzieller Neugier zu senden und obwohl Sie wahrscheinlich keine Bestätigung erhalten, selbst wenn die Person die Nachricht liest, können Sie mit dem folgenden Tutorial eine Lesebestätigung an eine Nachricht anhängen in Ausblick 2010.

So fordern Sie eine Lesebestätigung in Microsoft Outlook 2010 an

Mit den folgenden Schritten wird eine Lesebestätigung an eine einzelne E-Mail-Nachricht angehängt, die Sie aus Outlook 2010 senden. Dieser Abschnitt des Artikels konzentriert sich auf das Erlernen des Sendens einer Lesebestätigung in Outlook 2010 für jede Nachricht. Wenn Sie stattdessen lieber automatisch Lesebestätigungen standardmäßig mit jeder E-Mail versenden möchten, können Sie mit dem nächsten Abschnitt fortfahren.

Schritt 1 – Starten Sie Microsoft Outlook 2010.

Schritt 2 – Klicken Sie auf das Neue e-mail Schaltfläche in der oberen linken Ecke des Outlook-Fensters.

Schritt 3 – Geben Sie die Adresse Ihres Empfängers in das ein Zu Feld, dann füllen Sie das Gegenstand und Körper Abschnitte mit den Informationen zu Ihrer Nachricht.

Schritt 4 – Klicken Sie auf Optionen Registerkarte oben im Nachrichtenfenster, und klicken Sie dann auf das Kontrollkästchen links neben Eine Lesebestätigung anfordern in dem Verfolgung Abschnitt des Menübands am oberen Rand des Fensters.

Schritt 5 – Klicken Sie auf das Senden Taste, um die Nachricht zu senden.

Konfigurieren Sie Outlook 2010 so, dass bei jeder Nachricht eine Lesebestätigung gesendet wird

In diesem Abschnitt wird eine Standardeinstellung in Outlook 2010 geändert, sodass jede E-Mail-Nachricht eine Lesebestätigung enthält. Sie müssen die Aktionen im vorherigen Abschnitt nicht ausführen, wenn Sie die Einstellung unten aktivieren.

Schritt 1 – Klicken Sie auf das Datei Registerkarte in der oberen linken Ecke des Outlook-Fensters.

Schritt 2 – Klicken Sie auf Optionen aus der Spalte auf der linken Seite des Fensters.

Schritt 3 – Klicken Sie auf Mail von der linken Seite des Popup-Fensters.

Schritt 4 – Scrollen Sie zu Verfolgung Abschnitt, und aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen links neben Sende immer eine Lesebestätigung. Beachten Sie, dass es in diesem Abschnitt zusätzliche Optionen gibt, die Sie ändern können, um die Verfolgung Ihrer Nachrichten weiter zu verbessern, z. B. das Anfordern einer Zustellbestätigung, wenn die Nachricht vom Ziel-E-Mail-Server erfolgreich akzeptiert wurde.

Wenn Sie Lesebestätigungen in Microsoft Outlook 2010 verwenden möchten, müssen Sie wissen, wie andere sie anzeigen. Sobald Sie die Situation aus ihrer Perspektive sehen, können Sie verstehen, warum jemand die Verwendung dieses Tools möglicherweise nicht mag. Wenn Sie damit jedoch einverstanden sind oder sich in einer einzigartigen Situation befinden, in der dies kein Problem darstellt, sollten Sie verstehen, dass viele E-Mail-Server und E-Mail-Anbieter keine Lesebestätigungen unterstützen. Beispielsweise ignorieren beliebte E-Mail-Anbieter wie Gmail, Yahoo und Outlook.com Lesebestätigungsanforderungen. Nur weil Sie keine Quittung erhalten haben, bedeutet dies nicht, dass die Person sich aktiv dafür entschieden hat, keine Quittung zu senden, noch bedeutet dies, dass sie die Nachricht nicht gelesen hat.

Wenn Sie versuchen, Lesebestätigungen zu verwenden, weil Sie E-Mails in großen Mengen senden, beispielsweise zu Marketingzwecken, sollten Sie einen Dienst wie MailChimp in Betracht ziehen.

Diese Massenversanddienste verwenden Zählpixel, um festzustellen, wann eine E-Mail geöffnet wird, und bieten zusätzliche Analysen und können Ihre Liste verwalten. Abhängig von Ihren Anforderungen kann dies eine bevorzugte Lösung sein, mit der Sie wissen können, wann E-Mails geöffnet wurden, ohne dass eine Lesebestätigung invasiv ist.

Möchten Sie, dass Outlook 2010 häufiger nach neuen Nachrichten sucht? Erfahren Sie, wie Sie die Sende- und Empfangseinstellungen in Outlook 2010 ändern und Outlook so oft Sie möchten nach neuen E-Mails suchen lassen.