Wenn Sie sich fragen, wie Sie eine Zelle in Excel mit Farbe füllen, liegt dies wahrscheinlich daran, dass Sie versuchen, Ihre Daten visuell verständlicher zu machen. Verwenden Sie diese Schritte, um eine Zelle in Excel mit Farbe zu füllen.
- Öffnen Sie Ihre Tabelle in Excel.
- Wählen Sie die Zelle oder Zellen aus, die Sie einfärben möchten.
- Drücke den Heim Registerkarte oben im Fenster.
- Klicken Sie auf den Abwärtspfeil rechts neben dem Füllfarbe Taste.
- Wählen Sie die Farbe aus, die zum Füllen der Zelle(n) verwendet werden soll.
Unser Artikel wird unten mit weiteren Informationen und Bildern für diese Schritte fortgesetzt.
Die Verwendung von Formeln wie Verketten kann Ihre Arbeitserfahrung mit Microsoft Excel erheblich verbessern, aber die Formatierung Ihrer Daten kann genauso wichtig sein wie die Formeln, die Sie darin verwenden.
Das Erlernen des Füllens einer Zelle mit Farbe in Excel ist von Vorteil, wenn Sie bestimmte Datentypen in einer Tabelle visuell trennen müssen, die Sie sonst möglicherweise nicht voneinander unterscheiden können. Die Zellenfüllfarbe erleichtert das Erkennen ähnlicher Datentypen, die sich möglicherweise nicht physisch in Ihrem Arbeitsblatt befinden.
Excel-Tabellen können sehr schwer zu lesen sein, da sie um mehr Zeilen und Spalten erweitert werden. Dies gilt insbesondere für Tabellenkalkulationen, die größer als Ihr Bildschirm sind und bei denen Sie in eine Richtung scrollen müssen, die die Spalten- oder Zeilenüberschriften aus der Ansicht entfernt.
Eine Möglichkeit, dieses Problem beim Lesen von Excel-Daten auf Ihrem Bildschirm zu beheben, besteht darin, eine Zelle mit Farbe zu füllen. Wenn du lernen willst So füllen Sie eine Zelle in Excel mit Farbe, dann haben Sie vielleicht gesehen, wie andere Leute mehrfarbige Tabellenkalkulationen erstellt haben, die aus einer Reihe unterschiedlich gefüllter Zellen bestehen, die sich über die gesamte Länge einer Zeile oder Spalte erstrecken. Während dies zunächst wie eine Übung erscheinen mag, die lediglich dazu gedacht ist, eine Tabellenkalkulation attraktiver erscheinen zu lassen, erfüllt es tatsächlich eine wichtige Funktion, indem es dem Dokumentbetrachter mitteilt, in welcher Zeile ein bestimmtes Datenelement enthalten ist.
So füllen Sie Farbe in Excel
Microsoft Excel 2010 enthält ein spezielles Tool, mit dem Sie eine ausgewählte Zelle mit einer bestimmten Farbe füllen können. Sie können sogar die Farbe auswählen, mit der Sie diese Zelle füllen möchten. Dieses Tool wird aufgerufen, indem Sie auf klicken Heim Registerkarte oben im Excel-Fenster und ist in der Abbildung unten eingekreist.
Wenn ich beispielsweise eine große Tabellenkalkulation erstelle, verwende ich gerne Farben, die sich deutlich unterscheiden, aber nicht so ablenken, dass das Dokument schwer zu lesen ist. Wenn der Text in Ihren Zellen schwarz ist, sollten Sie dunklere Füllfarben vermeiden. Das Festhalten an Farben wie Gelb, Hellgrün, Hellblau und Orange macht es für jemanden sehr einfach, die verschiedenen Zellen zu erkennen, aber er wird keine Schwierigkeiten haben, die darin enthaltenen Daten zu lesen. Dies ist der wichtigste Teil, denn die Daten sind immer noch der Grund dafür, dass die Tabelle überhaupt existiert.
Um dem Hintergrund Ihrer Zelle Farbe hinzuzufügen, müssen Sie zuerst auf die Zelle klicken, um sie auszuwählen. Klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil rechts neben dem Füllfarbe Klicken Sie dann auf die Farbe, die Sie auf die ausgewählte Zelle anwenden möchten. Die Hintergrundfarbe ändert sich in die von Ihnen ausgewählte Farbe. Wenn du wissen willst So ändern Sie die Füllfarbe in Excel 2010, klicken Sie einfach auf die Zelle mit der zu ändernden Füllfarbe, klicken Sie dann auf den Dropdown-Pfeil Füllfarbe und wählen Sie eine andere Farbe aus.
Wenn Sie die Füllfarbe mit dieser Methode nicht ändern können, wird eine andere Formatierungsregel auf Ihre Zelle angewendet, die Sie anpassen müssen. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie Sie die bedingte Formatierung aus Excel entfernen.
So füllen Sie eine Zeile mit Farbe in Excel oder So füllen Sie eine Spalte mit Farbe in Excel
Der Vorgang zum Anwenden von Farbe auf eine Zeile oder Spalte in Excel ist fast der gleiche wie beim Anwenden von Füllfarbe in Excel auf eine einzelne Zelle. Klicken Sie zunächst auf die Zeilen- oder Spaltenbeschriftung (entweder ein Buchstabe oder eine Zahl), auf die Sie die Füllfarbe anwenden möchten. Nach dem Anklicken sollte die gesamte Zeile ausgewählt werden. Drücke den Füllfarbe -Symbol im Menüband und klicken Sie dann auf die Farbe, die Sie auf diese Zeile oder Spalte anwenden möchten. Wenn Sie außerdem erfahren möchten, wie Sie die Füllfarbe in einer Zeile oder Spalte in Excel ändern, wählen Sie einfach die gefüllte Spalte oder Zeile aus und verwenden Sie die Füllfarbe Symbol, um eine andere Farbe auszuwählen.
Indem Sie diese Methoden zum Anwenden von Füllfarben auf Ihre Excel-Tabelle verwenden, können Sie viel einfacher erkennen, in welcher Zeile oder Spalte eine bestimmte Zelle enthalten ist. Das Bild unten ist ein Beispiel für eine vollständig eingefärbte Tabelle, die Ihnen eine Vorstellung davon geben soll, was Sie mit diesem Tool tun können.
Die Organisation von Daten auf diese Weise ist nicht unbedingt erforderlich, wenn Sie mit einer so kleinen Datenmenge zu tun haben, aber bei größeren Tabellenkalkulationen kann es das Auffinden bestimmter Arten von Informationen erheblich vereinfachen.
Beachten Sie, dass die Verwendung von Füllfarben auf diese Weise am besten erreicht wird, wenn Sie mit der Bearbeitung Ihrer Daten fertig sind. Die Zellenfüllfarbe bleibt nicht mit den Daten haften, wenn Sie beginnen, Zeilen und Spalten neu anzuordnen, so dass Sie mit einem bunten Durcheinander enden könnten.
Die Behebung ist so einfach wie das Neudefinieren Ihrer Füllfarben, aber das kann eine ziemlich große Zeitverschwendung sein, wenn Sie viele Ihrer Daten mit Füllfarben versehen haben.
Ein zusätzlicher Vorteil der Verwendung von Füllfarben in Excel ist die Möglichkeit, dann basierend auf diesen Farben zu sortieren. Erfahren Sie, wie Sie in Excel 2010 nach Füllfarbe sortieren und die Formatierung nutzen, die Sie auf Ihre Zellen angewendet haben.