Daten, die manuell eingegeben werden oder sogar Daten, die Sie von einem anderen Ort kopieren, werden selten so sortiert, wie Sie es benötigen. Dies kann das Lesen der Tabelle oder das Auffinden der benötigten Daten erschweren. Glücklicherweise können Sie Ihre Daten in Excel für Mac 2011 sortieren, sodass Sie die Daten alphabetisch, numerisch oder sogar nach Zellen- oder Schriftfarbe organisieren können.
So sortieren Sie Daten in Excel für Mac 2011
Das Sortieren von Daten in Excel für Mac ist ein sehr effizientes und hilfreiches Werkzeug. Ich finde, dass es zu den Werkzeugen gehört, die ich am häufigsten in dem Programm verwende. Egal, ob Sie ähnliche Daten gruppieren müssen oder eine Liste von Produkten nach Artikelnummern anzeigen möchten, effektiv sortierte Daten können eine echte Zeitersparnis sein. Lesen Sie also weiter unten, um zu erfahren, wie Sie in Excel für Mac 2011 sortieren.
Schritt 1: Öffnen Sie Ihre Tabelle in Excel für Mac 2011.
Schritt 2: Markieren Sie mit der Maus die Daten, die Sie sortieren möchten. Beachten Sie, dass Sie auch auf eine Spaltenüberschrift klicken können, um die gesamte Spalte auszuwählen.
Schritt 3: Klicken Sie auf Daten Registerkarte oben im Fenster.
Schritt 4: Klicken Sie auf Sortieren Dropdown-Menü im Sortieren & filtern Abschnitt des Menübands und klicken Sie dann auf die Art und Weise, wie Sie Ihre Daten sortieren möchten.
Notiere dass der Farbe oben, Schriftart oben und Symbol oben Optionen sortieren Ihre Daten basierend auf dem Wert, der sich in der obersten ausgewählten Zelle befindet. Einer meiner obigen Screenshots zeigt beispielsweise zwei Zellen mit gelbem Hintergrund. Wenn ich mit dem sortieren würde Farbe oben Option werden die ausgewählten Daten so sortiert, dass die gelben Zellen oben liegen.
Wenn Sie Office für Mac auf einem anderen Computer installieren müssen oder auch einen PC haben, der Microsoft Office benötigt, sollten Sie ein Microsoft Office-Abonnement erwerben. Es ermöglicht die Installation auf bis zu 5 Computern (beliebige Kombinationen von Macs und PCs) und enthält alle Programme, die in der Microsoft Office-Suite enthalten sind.
Wenn Sie viele Ihrer Excel-Tabellen drucken müssen, ist es wichtig zu wissen, wie man mit Rasterlinien druckt. Auf diese Weise können Benutzer leichter erkennen, welche Datenzelle zu welcher Zeile oder Spalte gehört.