Letzte Aktualisierung: 30. Dezember 2016
Möglicherweise suchen Sie nach einem Windows-Zip-Programm, wenn Sie derzeit nicht mit ZIP-Dateien auf Ihrem Computer interagieren können oder wenn Sie mit ZIP-Dateien etwas tun müssen, was mit dem standardmäßigen Windows-Zip-Dienstprogramm nicht möglich ist. Es gibt mehrere gute, kostenlose Zip-Programme wie 7-Zip oder PeaZip, die Ihnen möglicherweise die benötigte Funktionalität bieten, aber wenn Sie Schwierigkeiten haben, das standardmäßige Windows-Zip-Programm zu verwenden, versuchen Sie möglicherweise herauszufinden, was passiert ist es.
Normalerweise können Sie die Standardprogramme Menü in Windows 7, wenn Sie Änderungen an den Standardanwendungen vornehmen möchten, die einen bestimmten Dateityp öffnen. Wenn Ihr Computer jedoch keine .zip-Option auf dem Verknüpfen Sie einen Dateityp oder ein Protokoll mit einem Programm Menü kann es schwierig sein zu erkennen, wie das Standard-ZIP-Programm von Windows 7 wiederhergestellt werden kann.
Dies kann besonders frustrierend sein, wenn Sie ein anderes Programm zum Verwalten Ihrer komprimierten Dateien heruntergeladen, dieses Programm jedoch bereits von Ihrem Computer deinstalliert haben. Glücklicherweise ist das Wiederherstellen von Windows Explorer als Standardprogramm zum Öffnen von ZIP-Dateien ziemlich einfach, und es gibt verschiedene Möglichkeiten, diese Dateizuordnung wiederherzustellen.
So legen Sie das Windows-Zip-Programm über das Kontextmenü fest
Die ideale und einfachste Methode zum Wiederherstellen Ihrer standardmäßigen ZIP-Ordnerzuordnung in Windows 7 ist die Verwendung des Kontextmenüs, das sich öffnet, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf eine ZIP-Datei klicken. Um Ihre Standard-ZIP-Zuordnung mit dieser Methode wiederherzustellen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine ZIP-Datei, klicken Sie auf Öffnen mit, dann klick Standardprogramm wählen. Klicken Windows Explorer oben im sich öffnenden Fenster und klicken Sie dann auf OK Schaltfläche am unteren Rand des Fensters, um den Windows Explorer als das Standard-ZIP-Programm von Windows 7 wiederherzustellen.
Wenn diese Methode für Sie funktioniert, dann sind Sie fertig! Wenn Sie diesen Artikel jedoch gefunden haben, besteht die große Möglichkeit, dass Ihre Lösung möglicherweise nicht so einfach ist.
Zusammenfassung – So legen Sie das Standard-Zip-Programm in Windows 7 fest
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine ZIP-Datei.
- Klicken Öffnen mit, dann Standardprogramm wählen.
- Wähle aus Windows Explorer Möglichkeit.
- Drücke den OK Taste.
So legen Sie das Standard-ZIP-Programm von Windows 7 über die Eingabeaufforderung fest
Die wahrscheinlich effektivste Lösung für diejenigen, die mit dem Kontextmenü fehlgeschlagen sind, besteht in der Verwendung der Eingabeaufforderung. Sie können die Eingabeaufforderung öffnen, indem Sie auf klicken Anfang in der unteren linken Ecke Ihres Computerbildschirms und geben Sie dann cmd in die Suche Feld unten im Menü. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das cmd Ergebnis oben im Fenster und klicken Sie dann auf Als Administrator ausführen.
Wenn das Eingabeaufforderungsfenster geöffnet wird, geben Sie einassoc .zip=Komprimierter Ordner in das Fenster, dann drücke Eingeben auf Ihrer Tastatur.
Anschließend sollten Sie Ihren Computer neu starten, um sicherzustellen, dass die Änderungen auf Ihr System übernommen wurden.
Zusammenfassung – So legen Sie das Standard-ZIP-Programm in Windows 7 über die Eingabeaufforderung fest
- Drücke den Anfang Taste.
- Geben Sie „cmd“ in das Suchfeld ein und klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf das cmd Suchergebnis und wählen Sie die Als Administrator ausführen Möglichkeit.
- Klicken ja um zu bestätigen, dass Sie diesem Programm erlauben möchten, Änderungen an Ihrem Computer vorzunehmen.
- Typassoc .zip=Komprimierter Ordner in das Fenster, dann drücke Eingeben auf Ihrer Tastatur. Beachten Sie, dass Sie diesen Befehl auch von dieser Seite kopieren können, klicken Sie dann mit der rechten Maustaste in die Eingabeaufforderung und wählen Sie die Paste Möglichkeit.
Eine letzte zu berücksichtigende Sache ist das Herunterladen eines Programms von Drittanbietern, das jeden komprimierten Dateityp, den Sie darauf werfen, effektiv verarbeiten kann. Viele Leute haben Probleme mit ZIP-Dateien, weil sie Testversionen von Programmen herunterladen und entfernen, anstatt eine Lizenz für die Vollversion zu kaufen. Es gibt jedoch leistungsstarke, kostenlose Alternativen zum Öffnen komprimierter Dateien in Windows 7. Zwei meiner Favoriten sind 7-Zip und PeaZip. Diese Optionen sind effektiv und kostenlos und einen Blick wert, wenn Sie den Windows Explorer nicht als Standard-ZIP-Programm von Windows 7 verwenden möchten.