So deaktivieren Sie die Offlinearbeit in Outlook 2016

Microsoft Outlook ist normalerweise immer geöffnet, wenn Sie sich für Ihre E-Mails darauf verlassen. Ob am Arbeitsplatz oder zu Hause, Outlook ist eine großartige Desktop-Option zum Senden und Empfangen von E-Mails. Es erfordert jedoch eine Internetverbindung und verfügt über eine Einstellung, die Sie vorübergehend daran hindern kann, neue Nachrichten zu senden oder zu empfangen. Unsere Anleitung unten zeigt Ihnen, wie Sie „Offline arbeiten“ in Outlook 2016 deaktivieren, damit Sie die Anwendung wieder online schalten können.

Zum Senden und Empfangen von E-Mails in Outlook benötigen Sie eine Internetverbindung, damit Outlook mit Ihrem Mailserver kommunizieren kann. Diese Verbindung kann jedoch gelegentlich verloren gehen, entweder aufgrund eines Internetproblems, eines E-Mail-Kontos oder weil Sie versehentlich den Offline-Arbeitsmodus in Outlook aktiviert haben.

Unser Tutorial unten zeigt Ihnen, wie Sie den Offline-Arbeitsmodus deaktivieren, damit Sie Outlook 2016 wie gewünscht verwenden können. Wir werden auch einige zusätzliche Elemente bereitstellen, die Sie mit den folgenden Schritten überprüfen können, wenn Sie den Offline-Modus nicht verlassen können.

Inhaltsverzeichnis ausblenden 1 So deaktivieren Sie die Offline-Arbeit in Outlook 2016 2 So beenden Sie den Offline-Modus in Outlook 2016 (Anleitung mit Bildern) 3 Weitere Tipps zum Deaktivieren der Offline-Arbeit in Outlook 4 Weitere Quellen

So deaktivieren Sie die Offline-Arbeit in Outlook 2016

  1. Öffnen Sie Outlook.
  2. Klicken Senden empfangen.
  3. Klicken Offline arbeiten.

Unser Artikel wird unten mit zusätzlichen Informationen zum Deaktivieren der Option Offline arbeiten in Microsoft Outlook 2016 fortgesetzt, einschließlich Bildern dieser Schritte.

So verlassen Sie den Offline-Modus in Outlook 2016 (Anleitung mit Bildern)

Die Schritte in diesem Artikel wurden in Microsoft Outlook 2016 in Windows 10 ausgeführt. In dieser Anleitung wird davon ausgegangen, dass sich Ihr Outlook derzeit im Offline-Arbeitsmodus befindet, was bedeutet, dass Sie keine E-Mails senden oder empfangen. Wenn Sie die folgenden Schritte ausführen, kehren Sie zum Online-Modus zurück, was bedeutet, dass Sie erneut mit dem Herunterladen von Nachrichten beginnen und alles in Ihrem Postausgang gesendet wird.

Schritt 1: Öffnen Sie Outlook 2016.

Schritt 2: Wählen Sie die Senden empfangen Registerkarte oben im Fenster.

Schritt 3: Klicken Sie auf Offline arbeiten Schaltfläche in der Multifunktionsleiste oben im Menü.

Beachten Sie, dass die Schaltfläche nach dem Klicken nicht grau wird, was anzeigt, dass Sie wieder online und mit dem E-Mail-Server verbunden sind.

Wenn Outlook offline war, können Sie mit dieser Einstellung idealerweise wieder an die Arbeit gehen. Wenn dies jedoch nicht der Fall ist, können die folgenden Tipps einige zusätzliche Fehlerbehebungsoptionen bieten, die befolgt werden müssen.

Zusätzliche Tipps zum Deaktivieren der Offlinearbeit in Outlook

Wenn Sie diese Aktionen ausführen und immer noch nicht verbunden sind, liegt das Problem möglicherweise an der Internetverbindung Ihres Computers oder an den Anmeldeinformationen für die E-Mail-Adresse.

Vergewissern Sie sich, dass alle Netzwerkkabel richtig angeschlossen sind oder dass Sie über eine gültige Wi-Fi-Konfiguration verfügen. Eine gute Möglichkeit, dies zu testen, besteht darin, einen Webbrowser zu öffnen und eine Nachrichten-Website aufzurufen, um zu bestätigen, dass Sie auf die Site zugreifen können.

Wenn Sie über eine Internetverbindung verfügen und immer noch keine Verbindung herstellen können, ist Ihre E-Mail-Adresse oder Ihr Passwort möglicherweise nicht korrekt. Sie können dies bestätigen, indem Sie zu Datei > Kontoeinstellungen > das E-Mail-Konto auswählen und dann auf die Schaltfläche Ändern klicken. Bestätigen Sie, dass die Informationen dort richtig sind.

Wenn Sie immer noch keine Verbindung herstellen können, liegt das Problem möglicherweise darin, dass ein Port Ihres Computers von Ihrem Internetdienstanbieter blockiert wurde. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie den Port überprüfen und ändern. Beachten Sie, dass der zu verwendende Port je nach E-Mail-Konto und Internetdienstanbieter variieren kann.

Zusätzliche Quellen

  • So arbeiten Sie offline in Outlook 2013
  • So ändern Sie den ausgehenden Port in Outlook 2013
  • So senden Sie ein Word 2013-Dokument als Text einer E-Mail in Outlook 2013
  • So senden Sie eine Outlook-E-Mail mit hoher Bedeutung in Outlook 2013
  • So ändern Sie das Nachrichtenformat in Outlook 2013
  • So zeigen Sie das Von-Feld in Outlook 2013 an