PDF-Dateien sind eine beliebte Form zum Senden von Daten, da die Formatierung erhalten bleibt, unabhängig davon, mit welchem PDF-kompatiblen Programm die Datei geöffnet wird. Die Popularität von PDF-Formularen hat jedoch viele Menschen dazu gezwungen, Dateien zu versenden, die besser als ein anderer Dateityp übertragen werden könnten, beispielsweise als XML-Tabelle. Eine XML-Tabelle kann von Microsoft Excel geöffnet und bearbeitet werden, was es Excel-Benutzern ermöglicht, die in diesen PDF-Tabellen enthaltenen Daten einfach zu sortieren, neu zu organisieren und mathematische Operationen mit ihnen durchzuführen. Obwohl es mehrere Konvertierungsprogramme gibt, die PDF in Excel konvertieren können, kann Adobe Acrobat dies in einem Schritt tun, ohne dass Sie Programme kaufen oder herunterladen müssen.
Schritt 1: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die PDF-Datei, die Sie für die Verwendung in Excel konvertieren möchten, und klicken Sie dann auf „Mit Acrobat öffnen“.
Schritt 2: Klicken Sie oben im Fenster auf „Datei“ und dann auf „Speichern unter“.
Schritt 3: Klicken Sie auf das Dropdown-Menü rechts neben "Speichern als Typ" und dann auf "Tabellen in Excel-Tabelle".
Schritt 4: Doppelklicken Sie auf die konvertierte Datei, um sie in Microsoft Excel zu öffnen.
Wenn die Datei nicht automatisch in Excel geöffnet wird, können Sie den Anweisungen in unserem Artikel zum Ändern des beim Öffnen einer XML-Datei verwendeten Standardprogramms folgen.