So deaktivieren Sie die Hardwarebeschleunigung in Google Chrome

Wir können uns an alles so gewöhnen, dass unsere Technologie richtig funktioniert, dass es wirklich frustrierend sein kann, wenn eine Anwendung, die früher richtig funktioniert hat, problematisch wird. Manchmal kann es so einfach sein wie dieser Artikel zum Ändern eines Standardbrowsers, aber manchmal ist es verwirrender. Häufig kann ein Neustart eines Geräts diese Probleme beheben, aber die Fehlerbehebung kann oft das Ändern einer Einstellung beinhalten, wie z. B. der Hardwarebeschleunigungsoption in Google Chrome.

Ich hatte vor kurzem ein Problem in Google Chrome, bei dem meine Maus verzögert wurde, wenn ich versuchte, auf einen Link zu klicken oder Text zu kopieren. Es wurde immer frustrierender, bis ich anfing, Firefox häufiger zu verwenden. Aber Chrome war schon lange mein Standardbrowser, und ich war noch nicht bereit, darauf zu verzichten. Also verbrachte ich ein bisschen Zeit damit, verschiedene Tipps zur Fehlerbehebung auszuprobieren, die ich online finden konnte, alle mit wenig bis gar keinem Effekt.

Aber ich konnte das Problem endlich beheben und meine Lösung bestand darin, die Hardwarebeschleunigung in Google Chrome zu deaktivieren. Jetzt ist Chrome wieder schnell und reaktionsschnell, und die Probleme, die ich zuvor hatte, sind verschwunden. Wenn Sie ein ähnliches Problem mit der Mausverzögerung in Google Chrome haben, befolgen Sie die folgenden Schritte, um die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren und zu prüfen, ob Ihr Problem auch dadurch behoben wird.

Inhaltsverzeichnis hide 1 So deaktivieren Sie die Hardwarebeschleunigung in Google Chrome 2 Deaktivieren Sie die Hardwarebeschleunigung in Google Chrome (Anleitung mit Bildern) 3 Weitere Informationen zum Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung im Chrome-Browser 4 Weitere Quellen

So deaktivieren Sie die Hardwarebeschleunigung in Google Chrome

  1. Öffnen Sie Google Chrome.
  2. Klicken Sie auf die Menüschaltfläche (Es heißt Anpassen und Steuern von Google Chrome wenn Sie mit der Maus darüber fahren) in der oberen rechten Ecke des Fensters.
  3. Klicken Einstellungen.
  4. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf Fortschrittlich Link am unteren Rand des Fensters.
  5. Scrollen Sie nach unten zum System Abschnitt und klicken Sie auf die Schaltfläche rechts neben Hardwarebeschleunigung verwenden, wenn verfügbar.
  6. Drücke den Neustart um Chrome mit dieser neuen Einstellung neu zu starten.

Unser Artikel wird unten mit zusätzlichen Informationen zum Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung in Google Chrome fortgesetzt, einschließlich Bildern dieser Schritte.

Deaktivieren Sie die Hardwarebeschleunigung in Google Chrome (Anleitung mit Bildern)

Es gibt viele Gründe, warum Sie möglicherweise Probleme mit der Leistung in Google Chrome haben, daher funktioniert diese Lösung möglicherweise nicht für alle. Aber es hat meine Mausverzögerung und die Latenzprobleme behoben, die ich persönlich hatte, also ist es einen Versuch wert, wenn Sie ähnliche Probleme haben.

Wenn Sie ähnliche Probleme auch in anderen Programmen haben, dann können Sie diese Anleitung auf live2tech.com lesen, um Ihnen zu zeigen, wie Sie die Hardwarebeschleunigung in einer Reihe verschiedener Programme auf Ihrem Computer deaktivieren können.

Schritt 1: Öffnen Sie Google Chrome.

Schritt 2: Klicken Sie oben rechts im Fenster auf das Symbol mit den drei Punkten. Es sagt Anpassen und Steuern von Google Chrome wenn du darüber fährst.

Schritt 3: Klicken Sie auf Einstellungen Option am unteren Rand des Menüs.

Schritt 4: Scrollen Sie zum Ende dieser Seite und klicken Sie auf Fortschrittlich Verknüpfung.

Schritt 5: Scrollen Sie erneut zum Ende der Seite und klicken Sie dann auf die Schaltfläche rechts neben Hardwarebeschleunigung verwenden, wenn verfügbar um es auszuschalten.

Sie können dann auf klicken Neustart Schaltfläche, damit die Änderungen wirksam werden. Hoffentlich sind Ihre Probleme mit der Mausverzögerung in Chrome jetzt behoben. Wenn nicht, besuchen Sie die Support-Website von Google Chrome, um zusätzliche Hilfe zu erhalten.

Zusätzliche Informationen zum Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung im Chrome-Browser

  • Eine andere Möglichkeit, zum Chrome-Einstellungsmenü zu gelangen, besteht darin, chrome://settings in die Adressleiste oben auf der Seite einzugeben. Wenn Sie die Optionen chrome://settings verwenden, gelangen Sie direkt zu dem Menü, zu dem Sie gelangen, indem Sie auf die Menüschaltfläche klicken und dann die Option Einstellungen auswählen. Sie können dann weiterhin die Hardwarebeschleunigung deaktivieren oder die Hardwarebeschleunigung aktivieren, indem Sie auswählenFortschrittlich dannSystem.
  • Eine andere Sache, die Sie beachten sollten, ist, dass es sich möglicherweise um eine Erweiterung handelt, die Ihnen Probleme bereitet. Lesen Sie hier, wie Sie eine Chrome-Erweiterung entfernen.
  • Wenn Sie im Chrome-Browser nach detaillierteren Informationen zu den GPU-Optionen suchen, können Sie stattdessen chrome://gpu in die Adressleiste eingeben. Dadurch werden viele zusätzliche Informationen zur Chrome- und GPU-Nutzung angezeigt.
  • Während das Deaktivieren der Verwendung der GPU (Grafikverarbeitungseinheit) spezifische Probleme bei der Interaktion von Chrome mit Webseiten lösen kann, ist es normalerweise keine gute Idee, die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren, es sei denn, Sie haben ein Problem mit dem Browser.
  • In neueren Versionen von Google Chrome können Sie erweiterte Einstellungen anzeigen, indem Sie einfach auf die Registerkarte Erweitert auf der linken Seite des Einstellungsmenüs klicken.
  • Wenn Sie die Hardwarebeschleunigung ein- oder ausschalten, müssen Sie den Browser neu starten, damit die Änderung übernommen wird.
  • Wenn Sie Glück haben, werden die Leistungsprobleme, die Sie mit dem Browser hatten, durch Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung in Google Chrome behoben. Es ist jedoch möglich, dass sich nichts ändert oder sich die Dinge tatsächlich verschlechtern. In diesem Fall sollten Sie Chrome deinstallieren und neu installieren. Wenn eine Neuinstallation die Situation nicht verbessert, prüfen Sie, ob ein anderer Browser wie Firefox besser funktioniert.

Möchten Sie in Chrome eine andere Startseite festlegen? Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie.

Zusätzliche Quellen

  • Warum wird meine Eingabe in Firefox verzögert?
  • Chrome-Downloadordner
  • Chrome-Version
  • So lassen Sie Google Chrome durch die Norton 360-Firewall zu
  • So blenden Sie die Lesezeichenleiste in Google Chrome aus
  • So erstellen Sie eine Desktop-Verknüpfung zu einer Website von Google Chrome